Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion II

Begonnen von Rowhin, 16.01.2026 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muschebubu

Zitat von: daseinsvorsorge in Gestern um 23:02Na dann können Sie und alle Gleichgesinnten Ihre Interessen auch in eigenen Verhandlungen mit dem AG auch selber vertreten und auch selber
verantworten.

Weil man aber keinen Arsch in der Hose hat oder es dem AG bei ca. 95% völlig gleich ist, ob diese mit Kündigung drohen, lässt man seinen Frust dann doch lieber an den Gewerkschaften aus, anstatt sich mit den eigenen Versagen auseinanderzusetzen.



Vielleicht machen das auch welche und kritisieren dennoch hier, weil die/wir das können? Ist das gerade so ein Ding von Gewerkschaftlern im Sinne von ,,Kundenakquise"? Der Versuch hier, Kommentatoren das Schreiben zu verbieten, weil das anstehende Ergebnis eben doch nicht das größte und tollste seit der Erfindung des Universums ist? Irgendwie seid ihr gerade mächtig nervös, scheint mir.

daseinsvorsorge

Zitat von: Bastel in Heute um 00:01Darf man dann auch nicht mehr die unfähige Bundesregierung kritisieren, wenn man nicht in der CDU/SPD ist?
Das Totschlagargument - aber Was soll Kritik an den Gewerkschaften bringen, wenn man als Nichtorganisierter für seine eigene Verhandlungen und dessen Ergebnisse verantwortlich ist?

Und nochmal für alle , die es nicht verstehen wollen: die Verhandlungen der Nichtorganisierten mit den AGs besteht  für 95%  darin: gehen oder bleiben- eine kurze Verhandlung - aber es bleibt eine Verhandlung.

Und für was ich mich auch immer entscheide; es bleibt die eigene Verantwortung und nicht die Verantwortung der Gewerkschaften.