Eingruppierungsfrage

Begonnen von sozialemaus, Gestern um 14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sozialemaus

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe eine Stelle als Geschäftsführung von einem Fachdienst (Offene Hilfen, Freizeit) angeboten bekommen.
Leider habe ich keine Ahnung, was das Gehalt angeht. Ich solle mir aber Gedanken über meine Gehaltsvorstellung machen. Das Internet war leider bisher nicht sehr hilfreich. Das wäre meine erste Stelle als Leitung. Sind 75.000-80.000 € realistisch?
Auch der TV ist mir rätselhaft, ob das SuE ist oder ein anderer.

Danke schon mal :)

FearOfTheDuck

Erzähl mal ein wenig zu der Einrichtung und was deine Aufgaben sein sollen.

sozialemaus

Es geht um das Tochterunternehmen eines gemeinnützigen Vereins in der Behindertenhilfe.
Das Tochterunternehmen hat 28 Stammmitarbeiter und 80 Ehrenamtliche Mitarbeiter. Betreut werden Erwachsene und junge Menschen mit Behinderung, Familien und Schüler in Form von Schulbegleitungen.

Zu meinen Aufgaben:
- Pädagogische und wirtschaftliche Leitung desUnternehmensbereichs
- Ausbau und Weiterentwicklung von Betreuungs-, Begleitungs- und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche mit Behinderungund deren Familien
- Ausgestaltung der Schulbegleitung/Inklusionsassistenz an Schulen
- Führung und Weiterentwicklung der Teams
- Umsetzung und Weiterentwicklung des Leitbildes
- Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität und nachhaltigen Weiterentwicklung
- Vertretung des Unternehmens gegenüber Gesellschaftern, Partnern und der Öffentlichkeit

Fettschwanzmaki

1) Ist das ein gemeinn. Verein in kommunaler Trägerschaft?
2) Gibt es evtl. einen Haustarif (in Anlehnung an den TVöD, evtl. SuE)?
3) Ist es ein Verein, den evtl. früher einmal Eltern für ihre Kinder gegründet haben (Gehälter i. d. R. niedriger)?
4) Gibt es evtl. lfd. Stellenausschreibungen des Vereins, mit denen sich die Fragen 1+2 beantworten lassen?

Meiner Ansicht nach könnte das bei den genannten Tätigkeiten eine Eingruppierung in S15 rechtfertigen (als grober Maßstab). Fraglich ist auch, ob Du über ein abgeschlossenes Studium verfügst.

Abhängig von Deiner Erfahrung kannst Du mit der Tabelle das Tarifgehalt ungefähr eingrenzen (JSZ nicht berücksichtigt).

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-sue-2026&matrix=12

Je länger ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher wird der TVöD/SuE. Die Stelle wäre dann mit S xy eingruppiert und man muss sich selbst keine großen Gedanken über das Gehalt machen, allenfalls die "einschlägige Erfahrung" wäre von Interesse.

Und vollkommen unabhängig davon:

Versprich Dir bitte, dass Du niemals, wirklich NIEMALS, in einem beruflichen Kontext und hier speziell als Geschäftsführung "sozialemaus" benutzt.

Ich nehme Dich jetzt schon nicht ernst. Nick hin oder her...

Böser, oberflächlicher Maki!  ;D