Tarifierung im Rahmen des bundesweiten Transformationsprozesses

Begonnen von LivingRoom, Gestern um 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LivingRoom

Der Fall ist aus dem Bereich TV-BA.

Ich war von TE IV auf eine höherwertige Stelle, also als Erste Fachkraft auf eine TE III Stelle zunächst abgeordnet. Ich habe im Rahmen der Teilzeit dieselben Aufgaben gemacht, die TE III Kollegen gemacht haben.

Dann habe ich mich auf die dauerhafte Stelle im selben Team beworben und den Zuschlag erhalten.

Im Schreiben der Personalstelle heißt es,  dass ich mit dem Ziel der Versetzung auf die X-Abteilung abgeordnet bin.  Die Stelle TE III sei vorübergehend, weil die Tätigkeiten im Rahmen der bundesweiten Tarifisierung neu bewertet würden.

Ich habe im Team noch weitere Kollegen,  die auf TE III Ebene sind.

Aufgrund meines einschlägigen Studiums wurden mir Aufgaben mündlich zugewiesen, die zuvor von Beratern (TE II) gemacht wurden. Es liegt ein Befugnis- Dokument vor, welches das nachweist.

Die anderen TE III Kollegen haben diese fachliche Ausbildung nicht. Auf Nachfrage heißt es,  die anderen TE III Kollegen machen weiterhin dasselbe, nur ich die Aufgaben, die zuvor von Beratern gemacht haben. 

Ich bin Teilzeit-Kraft.

Geht das so einfach?

Ich beabsichtige ein Gespräch mit der Führungskraft zu suchen. Könnt ihr mit Tipps geben,  was ich zu beachten habe.