Netto 2026

Begonnen von Sputnik1978, 04.12.2025 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Wie vermutet, heute das 4. Mal Dienstbezüge bekommen und die Höhe unterscheidet sich schon wieder von den anderen 3 Zahlungen. Somit gab es jetzt wirklich 4 verschiedene Zahlungen und wahrscheinlich wird das so weitergehen.

Sabrina2610

Bist du Soldat? Oder Beamter?
Ruf doch mal dein zuständiges BVA an und frag nach.

Solltest du Beamter sein, wird das heutige Gehalt das richtige sein, weil der Krankenkassenzuschuss jetzt endlich richtig läuft und auch bei den Bezügen berücksichtigt wurde.

Wie bereits erwähnt, haben in den letzten Monaten die Übermittlung der Beiträge nicht ordentlich funktioniert und daher wurde das Gehalt dementsprechend nicht richtig berechnet. ( zumindest bei uns Beamten)

hier wurde letztens dieser Link mit Hinweisen veröffentlich: https://oeffentlicher-dienst.info/service/hinweis-steuer-2026/

Profiler72

Geschäftsbereich BMF / GZD

Seit Januar keine Elstam Merkmale berücksichtigt >:(

Somit jeden Monat ca. 130 Netto weniger, in Summe bisher 520 Euro. Das ist eine Frechheit!

Das geilste ist die Bandansage vom Service-Center: Wenn sie wegen den April Bezügen anrufen, sind diese immer noch vereinzelt falsch.
Wir bitten von Rückfragen abzusehen.

Ich habe keine Fragen mehr!!!

Sabrina2610

Zitat von: Profiler72 in Heute um 08:44Geschäftsbereich BMF / GZD

Seit Januar keine Elstam Merkmale berücksichtigt >:(

Somit jeden Monat ca. 130 Netto weniger, in Summe bisher 520 Euro. Das ist eine Frechheit!

Das geilste ist die Bandansage vom Service-Center: Wenn sie wegen den April Bezügen anrufen, sind diese immer noch vereinzelt falsch.
Wir bitten von Rückfragen abzusehen.

Ich habe keine Fragen mehr!!!

Eigentlich ist das ein Witz dass das immer noch nicht richtig läuft.
im GB BMVG läuft es endlich richtig.

Manyou

Also ich bin im Bereich BMVG und Beamter bei mir läuft es immer noch nicht richtig.  Ich habe diesen Monat wieder die Bezüge ohne Anrechnung jeglicher PKV Daten bekommen. Das kann natürlich an meiner PKV liegen. Ist hier jemand noch bei der Generali und hat das gleiche Problem? Die hatten ja auch eine Information geschickt, dass sie es bis November nicht digital schicken können aber über eine andere Art die Daten übermitteln.

Profiler72

Bin zwar nicht bei der Generali, aber ich empfehle einen Elstam Abruf über Elster zu machen. Dann siehst Du welche Daten hinterlegt sind.

Bei mir sind z.B. alle Daten korrekt hinterlegt, aber die Besoldungsstelle bekommt es dennoch nicht auf die Kette!

Manyou

Ich habe jemanden beim BVA erreicht und abgemacht, dass ich die Bescheinigung von der PKV per Mail schicke und die es einpflegen. Und ab November wollen die ja die Daten elektronisch übermitteln.

sailor

Zitat von: Rollo83 in Heute um 07:29Wie vermutet, heute das 4. Mal Dienstbezüge bekommen und die Höhe unterscheidet sich schon wieder von den anderen 3 Zahlungen. Somit gab es jetzt wirklich 4 verschiedene Zahlungen und wahrscheinlich wird das so weitergehen.
Im Mai kommen 2,8% dazu , dann ist es die fünfte .

Lichtstifter

Oder auch nicht. Die erste Erhöhung, die ab April galt, kam auch erst im November.

Spannend wird es dann, wenn entsprechende Stellen dann auch noch Bürgergeld, Wohngeld, Kinderzuschlag und das antragsfreie Kindergeld miteinander verwursten dürfen.
Prekariatsbeamter

Johnny75

Zitat von: sailor in Heute um 10:12Im Mai kommen 2,8% dazu , dann ist es die fünfte .

...und dann kommt die amtsangemess...ok, lassen wir das  ::)

Aber ja: heute habe ich für April nun den aktuell gültigen Betrag überwiesen bekommen, der auch mit dem Rechner hier bis auf den Cent übereinstimmt. Ab Mai kommen noch die 2,8% hinzu, und dann sollte es erst einmal dabei bleiben.

Geschäftsbereich BMVg, Besoldung durch BVA Stuttgart.

Lichtstifter

So hab mit meinem BVA gesprochen. Am 17.3. hat das Finanzamt meine Daten übermittelt. Daher konnte der April nicht mehr bedient werden. Ab Mai läuft es dann laufend und Nachzahlungen rückwirkend bis einschließlich März.

Januar und Februar muss ich dann über meine Steuererklärung geltend machen.
Prekariatsbeamter