Modernisierung des öffentlichen Dienstes

Begonnen von LehrerInNRW, 04.04.2026 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LehrerInNRW

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/uebersicht-rubrik-aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/landesregierung-treibt-modernisierung-des

Weiß jemand mehr wie es bei den Pauschalen ausgestaltet werden soll?

Und wie soll das mit dem Arbeitszeitkonto funktionieren? Das wird ja sicherlich auch ins Minus rutschen können?

blub1984w

Mehr Infos wird es vermutlich erst mit Veröffentlichung des Gesetzesentwurfes geben.

Egal wo, bisher gibt's keine Details .

LehrerInNRW

blub1984w

Zitat von: LehrerInNRW in 04.04.2026 18:15Danke!

Gerne. Bin aber auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Details ausgestaltet werden.

LehrerInNRW

Da hat sich ja mal wieder jemand richtig dolle angestrengt.

Beamte außerhalb des Schuldienstes können nach 41 Jahren ein Jahr früher in den Ruhestand gehen.

Lehrkräfte je nach Schulform nach 56 Dienstjahren.

Berechnet man sowas oder pendelt man das aus?

Das kann doch garnicht Bestand haben, wenn das beklagt wird?

Schneewitchen

Zitat von: LehrerInNRW in Gestern um 12:26Da hat sich ja mal wieder jemand richtig dolle angestrengt.

Beamte außerhalb des Schuldienstes können nach 41 Jahren ein Jahr früher in den Ruhestand gehen.

Lehrkräfte je nach Schulform nach 56 Dienstjahren.

Berechnet man sowas oder pendelt man das aus?

Das kann doch garnicht Bestand haben, wenn das beklagt wird?

Also, ich bin jetzt im 59. Dienstjahr und es macht mir immer noch Spaß. Die 60  mache ich in jedem Falle noch voll und dann schauen wir mal. Schön wäre, wenn ich noch 75 Dienstjahre schaffen würde. Dann würde ich noch meinen 100. Geburtstag im Büro feiern. Das wäre toll. Mein Chef hatte dieses Event im April. Wir haben es richtig krachen lassen🤣😅!

Ich komme mit meinem Rollator auch prima bis zu meinem Arbeitsplatz. Manchmal habe ich dann morgens vergessen, was ich am vorherigen Tag gemacht habe. Aber mein dienstlich verordneter Alltagshelfer passt auf und kann mich dann immer wieder einweisen.

Komplexe Sachverhalte zu verstehen ist auch kein Problem. Es dauert nur manchmal etwas länger als früher.

Nervig ist auch, dass ich wegen meiner Prostata ganz oft auf Toilette muss. Seit ich aber mein Büro direkt neben der Toilette habe, habe ich da auch keine Probleme mehr. Es läuft!

Schneewitchen wünscht allen Foristen ein zauberhaftes Wochenende!

😉

LehrerInNRW

Ist das als Bekenntnis zu verstehen, dass du den Mist verzapft hast  ;D

Schneewitchen

Zitat von: LehrerInNRW in Gestern um 15:24Ist das als Bekenntnis zu verstehen, dass du den Mist verzapft hast  ;D

Meine Frau hat mir versichert, dass ich mich einer angemessenen geistigen Gesundheit erfreue. Wenn dem so ist, und davon gehe ich aus, dann kann ich dieses Machwerk nicht verbrochen haben😉!

Zudem würde es mir auch an der hinreichenden Phantasie dafür fehlen.

So etwas schreibt nur jemand, dem man vor langer Zeit im Sandkasten immer die Förmchen abgenommen hat🥳!