[MV] Besoldungsrunde 2025-2028 Mecklenburg-Vorpommern

Begonnen von IchLiebeBeamtentum, 16.02.2026 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DT65

Ich finde es gut das auch in unserem Bundesland zumindest innerhalb der Beamtenschaft dem Thema aA ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Die Kassen sind leer, wer weiss was nach der Landtagswahl passiert.

Heute kann man mit der kostenlosen KiTa gut Wahlwerbung machen und dieses Opfer zugunsten der Finanzierung der Beamtenbesoldung zu opfern wäre politischer Selbstmord...

Mitleser

Trotzdem befremdlich,  wie man besseren Wissens seine Arbeitnehmer weiterhin verrfassungswidrig bezahlt und auf der anderen Seite 100 Prozent Leistung erwartet. Als AG sollte es zur Chefsache erklärt werden, diesen Umstand schhnellstmöglich zu reparieren. Das Urteil ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her, und nochmal 6 Monate zu warten, ist in meinen Augen einfach nur falsch.

IchLiebeBeamtentum

Zitat von: Mitleser in 24.04.2026 11:43Trotzdem befremdlich,  wie man besseren Wissens seine Arbeitnehmer weiterhin verrfassungswidrig bezahlt und auf der anderen Seite 100 Prozent Leistung erwartet. Als AG sollte es zur Chefsache erklärt werden, diesen Umstand schhnellstmöglich zu reparieren. Das Urteil ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her, und nochmal 6 Monate zu warten, ist in meinen Augen einfach nur falsch.

Stell dich nicht auf sechs Monate, sondern sechs Jahre ein.

RedDearTiger

IchLiebeBeamtentum

Wenn Schleswig-Holstein jetzt so vorlegt, wie will MV soviel Abstand in 25 Jahren nachzahlen?

Schnitzer

Mal ne Frage:
Es hieß doch, die Wechselschichtzulage steigt von 150€ auf 200€.
Wieso wird dies im Referentenentwurf nicht berücksichtigt?

Mitleser

...weil aktuell wohl an einer neuen Erschwerniszulagenverordnung gearbeitet wird und dies in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden soll...hätte man meiner Meinung nach trotzdem festschreiben können und die 200,-€ in der neuen Verordnung berücksichtigen können^^

Schnitzer

Zitat von: Mitleser in Gestern um 12:54...weil aktuell wohl an einer neuen Erschwerniszulagenverordnung gearbeitet wird und dies in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden soll...hätte man meiner Meinung nach trotzdem festschreiben können und die 200,-€ in der neuen Verordnung berücksichtigen können^^

Und das gilt dann erst in ein paar Monaten und rückwirkend wird da nichts gezahlt  :-X
Aber vielleicht überrascht uns die Regierung ja auch und erhöht dann auf 250€  ;)

Mitleser

...überraschen werden sie uns auf jeden Fall 😂

IchLiebeBeamtentum