[TH] Besoldungsrunde 2025-2028 Thüringen

Begonnen von unnamed, 17.02.2026 06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unnamed

Kleiner Nachtrag:

Mir ist also Info zugekommen, dass wohl auch über eine Anpassung der Erfahrungsstufen nachgedacht wird. Wie und in welcher Form bleibt dabei fraglich, da mittlerweile in TH bereits die Erfahrungsstufe 3 die Einstiegsstufe ist und eine Anhebung auf die 4 wieder nur für Unmut und verschieben der schlechten Verhältnisse sorgen würde.

Steuer88

Hat schon jemand Einblick in den Entwurf? Mir geht's um den zusätzlichen freien Tag der gestrichen werden soll. Also genau genommen, ab welchem Zeitpunkt man ihn nicht mehr nehmen kann.

unnamed

In dem Beitrag war aber keine Rede von der 41 h/Woche, was ja schon mal ein gutes Zeichen wäre.

Es wird ja erwähnt, dass zur Jahressonderzahlung noch manche Besoldungruppe angehoben werden sollen. Ist hierbei von den unteren Besoldungsgruppen (A6/A7) auszugehen?

RichterBW84

Bedauerlich, dass die Primärquelle nicht angegeben wird. Würde mich auch sehr interessieren, wie in Thüringen die Frage der aA gesehen wird. So muss man letztlich "rumorakeln". Bisher ist auf den Seiten von FM oder Landesregierung leider nichts veröffentlicht. Ich schätze, so lange muss man sich mit seinen Fragen gedulden...

unnamed

Ich bin auch gespannt, wann sich der TBB denn äußern wird.

Letzte Woche hieß es von dort aus noch, dass Ihnen der neue Gesetzentwurf noch nicht zugegangen ist. Seltsam dann jedoch, dass der MDR diesen bereits hat...

RichterBW84

Zitat von: unnamed in Gestern um 15:38Ich bin auch gespannt, wann sich der TBB denn äußern wird.

Letzte Woche hieß es von dort aus noch, dass Ihnen der neue Gesetzentwurf noch nicht zugegangen ist. Seltsam dann jedoch, dass der MDR diesen bereits hat...

Vermutlich ist der Entwurf auf anderem Wege an die Redaktion gelangt. Gleichwohl empfinde ich es journalistisch als problematisch, über einen Gesetzentwurf zu berichten und diesen zugleich einzuordnen oder zu bewerten, wenn die Leser keine Möglichkeit haben, sich selbst anhand des Originaltextes ein Bild zu machen.

Atzinator

Mensch, das letzte Mal hatte ich den Entwurf bereits zur Verbändeanhörung... Man hat aus Fehlern anscheinend gelernt ;D.

unnamed

Laut Beitrag im MDR Journal von gestern sollen die Bezüge insgesamt zwischen 6,5% bishin in den zweistelligen Bereich steigen.

Finanzer

Kommt auf die Berechnungsart an... Medien sind bei sowas doch sehr oberflächlich

unnamed

Ist auch richtig. Vor allem, wenn sie dabei bereits die 5,5% vom tarifergebnis mit einbezogen hätten ...

Schneewitchen

Zitat von: unnamed in Heute um 12:17Ist auch richtig. Vor allem, wenn sie dabei bereits die 5,5% vom tarifergebnis mit einbezogen hätten ...

... wovon fast auszugehen ist. In den Medien wird das derzeit ja gerne mal miteinander verwoben.