Anteilige Umsetzung kündigen

Begonnen von Ive, Gestern um 19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ive

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.   :)

Da es in unserem Dezernat nicht rund lief und mir die Aufgaben zu einfälltig waren, habe ich mich anteilig 19,5 Stunden, für die selbe Eingruppierung, in ein anderes Dezernat versetzen lassen.
Nun bin ich als Angestellte in 2 Abteilungen. Alles zeitlich machbar und mein neuer, anteiliger Job gefällt mir eigentlich gut. Wenn da nicht der Kollege wäre, der in Vollzeit vor Ort ist und mich spüren lässt, dass ich "nichts wert" bin, da er die "1." Wahl und in Vollzeit angestellt ist. Wir sind ein 2er-Team ohne weitere Kollegen. Er macht mich ständig klein und nieder. Ich ertrage das seit dem 1. Mai und fürchte, dass ich nicht dagegen ankommen werde und bin am Überlegen, ob ich den Stellenanteil im neuen Dezernat "abstoßen" kann, weil es menschlich einfach nicht passt.

Ist dies möglich?
Den 2. Teil der Stelle würde ich gerne behalten.

Danke für eure Unterstützung.

MoinMoin

Möglich ist es natürlich.
Einen Anspruch auf irgendwas hast du aber eher nicht.
Aber durch Kommunikation kann dein AG dir vieles ermöglichen.

Ive

Danke für Deine Antwort.

Also mir gehts darum, dass ich den Stellenanteil aufgeben möchte, falls sich die Situation nicht bald verändert. Es wird derzeit von Tag zu Tag schlimmer. Das ist kein Dauerzustand.

Auch finde ich es "doof" sich bei meinem AG über das Verhalten meines direkten und einzigen Kollegen auszulassen aber auf Dauer gefallen oder ertragen möchte ich das nicht.
Mal sehen, was der Vorgesetzte zu einer freundlichen und anregenden Mail sagt.