Krankengeldzuschuss

Begonnen von Tommy87, Gestern um 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy87

Hallo zusammen

Ich bin nun seit längerer Zeit Arbeitsunfähigkeit und beziehe seit 1.5. Krankengeld von der Krankenkasse.
In der Juni Abrechnung bekamm ich Krankengeldzuschuss.
In der Mai Abrechnung hatte ich keinen Zuschuss vermutlich da in dem Monat die Leistungungsprämie abgerechnet wurde und auch auf die Mai Abrechnung gebucht wurde
Jetzt in der Juli Abrechnung hatte ich auch keinen Zuschuss auf der Abrechnung.Allerdings wurde mir jetzt im Juli eine Vermittlungspramie ausgezahlt die aber dem Abrechnungsmonat April also vor dem Krankengeld zugeordnet wurde.Noch zu erwähnen wäre das ich bis zur Erstellung der Juli Abrechnung fiktiv noch keine Überweisung vom Krankengeld erhalten habe da die letzte Krankmeldung  über 4 Wochen geht (29.6-26.7) und es meist immer eine Woche dann dauert bis meine Krankenkasse rückwirkend auszahlt
Kennt sich jemand aus und kann seine Einschätzung abgeben.

Danke schon mal im Vorraus

SchrödingersKatze

Als Berechnungsgrundlage wird je nach Einstellungsdatum das Bruttokrankengeld herangezogen. So kann es sein, dass dein Brutto-Krankengeldanspruch höher oder gleich deinem Nettogehalt ist, so dass sich keine KGZ-Zahlung ergibt.

Es kann auch sein, dass der Abrechnungsstelle die von der Krankenkasse benötigten Daten zur Berechnung des KGZ zum Eingabescgluss des jeweiligen Monats noch nicht vorlagen.

Im Zweifelsfall mal in der Personalstelle nachfragen.