Fiktives Partnereinkommen - Sammelthread

Begonnen von Hugo, 15.12.2025 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VierBundeslaender

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 10:10Genau, wir wissen alle um die beruhigende Wirkung von Hopfen.
Welche Auswirkungen hätte eine Einführung eines generellen Reinheitsgebots in das Grundgesetz?

Schneewitchen

Zitat von: Glinzo in Heute um 10:30Papierberge weg, elektronische Wahlmaschinen her. Dort darfst du dann den Wahl-O-Mat durchzocken und am Ende wird dir nur die eine Partei unter allen angetretenen angezeigt, mit der du die höchste Übereinstimmung hast.

Dann die alles entscheidende Frage: Willst du diese Partei Wählen? JA oder NEIN.

Auf so ein Ergebnis wär ich gespannt.

Elektronische Wahlmaschinen hatte ich schon als Wahlhelfer. Diese Geräte ( pro Gerät 80 T€) verrotten jetzt in einem Keller. Selbst so etwas kann man in Deutschland nicht (mehr).

Diese Geräte haben regelmässig im entscheidenden Augenblick versagt. Ich habe mit dem gesamten Wahlvorstand damals mehrfach bis in den späten Abend gesessen und gewartet, bis ein Spezialist das Gerät wieder fit gemacht hat und die Ergebnisse ausgelesen werden konnten.

Jetzt läuft alles wieder klassisch.
Deus hic finitur

SwenTanortsch

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 09:49Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ja, dieses Land hätte mit der DBU in Regierungsverantwortung sicherlich eine andere Entwicklung genommen. Zweifelsohne wären vor allem die politischen Prioritäten anders gesetzt worden.

So würde das Oktoberfest in München mit der DBU zwischenzeitlich vermutlich ganzjährig abgehalten werden und der Bierpreis pro Kiste auf maximal 8 € gedeckelt sein.

Und ganz praktisch ist festzustellen, dass der tägliche Dienst manchmal besser zu ertragen wäre, wenn es dem öD etwas weniger am Hopfen und Malz mangeln würde.....

Ja, die Zukunft wäre eine andere geworden: Die Bevölkerung hätte noch nicht allen Hopfen verloren, zugleich wäre das den etablierten Parteien sehr entgegengekommen, die nichts hätten ändern müssen, denn wer dann die meisten Flaschen aufstellte, hätte die besten Chancen, gewählt zu werden, die Alternative für Deutschland wäre heute: Pils oder Weizen und schließlich wäre ebenso der Generationskonflikt deutlich abgeschwächt, wenn nicht sogar voll-ständig gelöst, da nun die Fragen nicht mehr wäre, alt oder jung, sondern Alt oder Pils. Die Stimmung im Land wäre also: Das Glas ist halbvoll und nicht: gespielt wie Flasche leer. So aber ist eine große historische Chance unter der Theke der Geschichte versackt.

Wenn dann noch im Zuge der Broteinheit die DBU eine große Koalition mit der KPD/RZ eingegangen wäre, würde heute noch jeder Lokalpatriotismus in Ehren gehalten worden sein, die Halbierung der Schwerkraft wäre bereits bis zum Jahr 2010 vollzogen worden und damit 16 Jahre früher als die Halbierung der Besoldung. Zugleich wäre mit einem generellen Rauchverbot in Einbahnstraßen das grundlegendste politische Problem Deutschlands der letzten vierzig Jahre, das seitdem noch jeder Regierung schwer auf der Leber gelegen hat, schon lange gelöst. Katerstimmung wäre darüber hinaus qua Volksentscheid schon seit 1990 abgeschafft und Kopfschmerztabletten wären als ein vom BVerfG anerkanntes Grundrecht nicht nur rezept-, sondern auch kostenfrei.

Wer dabei glaubte, das alles wäre aus einer Bierlaune heraus geschehen, wüsste gar nicht, wie Recht er hätte: Denn die Parteien würden sich heute weiterhin und erst Recht regelmäßig kräftig einen gegenseitig einschenken, was das Wahlvolk aber problemlos schlucken würde. Und da sich Deutschland so noch immer Tag für Tag einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen würde, wäre seine Wirtschaft weiterhin wirklich stark, während seine Probleme allenfalls im Promillebereich lägen und es uns schließlich eine Ehre wäre, dass die Nationalkicker eine Thekenmannschaft sind.

Es hat nicht sollen sein...

Quetsche

Zitat von: VierBundeslaender in Heute um 12:08Welche Auswirkungen hätte eine Einführung eines generellen Reinheitsgebots in das Grundgesetz?

Katastrophale denn dann würden sie dem Reinheitsgebot ein "fiktives Weizeneinkommen" zurechnen was zu fataler Reduzierung des Promille Anteils führt. Und das Biowasser-Volk würde die unnötigen Hopfenwasser weghaben wollen weil die eh niemand braucht und die viel zu viel Hopfen inne haben.

Schneewitchen

Zitat von: SwenTanortsch in Heute um 12:26Ja, die Zukunft wäre eine andere geworden: Die Bevölkerung hätte noch nicht allen Hopfen verloren, zugleich wäre das den etablierten Parteien sehr entgegengekommen, die nichts hätten ändern müssen, denn wer dann die meisten Flaschen aufstellte, hätte die besten Chancen, gewählt zu werden, die Alternative für Deutschland wäre heute: Pils oder Weizen und schließlich wäre ebenso der Generationskonflikt deutlich abgeschwächt, wenn nicht sogar voll-ständig gelöst, da nun die Fragen nicht mehr wäre, alt oder jung, sondern Alt oder Pils. Die Stimmung im Land wäre also: Das Glas ist halbvoll und nicht: gespielt wie Flasche leer. So aber ist eine große historische Chance unter der Theke der Geschichte versackt.

Wenn dann noch im Zuge der Broteinheit die DBU eine große Koalition mit der KPD/RZ eingegangen wäre, würde heute noch jeder Lokalpatriotismus in Ehren gehalten worden sein, die Halbierung der Schwerkraft wäre bereits bis zum Jahr 2010 vollzogen worden und damit 16 Jahre früher als die Halbierung der Besoldung. Zugleich wäre mit einem generellen Rauchverbot in Einbahnstraßen das grundlegendste politische Problem Deutschlands der letzten vierzig Jahre, das seitdem noch jeder Regierung schwer auf der Leber gelegen hat, schon lange gelöst. Katerstimmung wäre darüber hinaus qua Volksentscheid schon seit 1990 abgeschafft und Kopfschmerztabletten wären als ein vom BVerfG anerkanntes Grundrecht nicht nur rezept-, sondern auch kostenfrei.

Wer dabei glaubte, das alles wäre aus einer Bierlaune heraus geschehen, wüsste gar nicht, wie Recht er hätte: Denn die Parteien würden sich heute weiterhin und erst Recht regelmäßig kräftig einen gegenseitig einschenken, was das Wahlvolk aber problemlos schlucken würde. Und da sich Deutschland so noch immer Tag für Tag einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen würde, wäre seine Wirtschaft weiterhin wirklich stark, während seine Probleme allenfalls im Promillebereich lägen und es uns schließlich eine Ehre wäre, dass die Nationalkicker eine Thekenmannschaft sind.

Es hat nicht sollen sein...

Herrlich😃😂! Danke, Deine Einlassungen retten mir den Tag. Hopfen und Malz sind doch noch nicht verloren. Ich grinse jetzt meinen Bildschirm an und spiele etwas motivierter auf der Klaviatur gehobener Verwaltungsbürokratie.

Leider verbietet sich bis 17:00 Uhr die Zuführung von Alkohol. Nach Deinen Ausführungen werde ich aber am Abend um die eisgekühlte Dose Bier nicht herumkommen. Hierbei werden ich weder Alt noch Pils oder Weizen konsumieren. Ich werde mir, ganz unpatriotisch, eine Dose Guinness genehmigen.

Dankeschön😉😁!
Deus hic finitur

Schneewitchen

Zitat von: Quetsche in Heute um 12:39Katastrophale denn dann würden sie dem Reinheitsgebot ein "fiktives Weizeneinkommen" zurechnen was zu fataler Reduzierung des Promille Anteils führt. Und das Biowasser-Volk würde die unnötigen Hopfenwasser weghaben wollen weil die eh niemand braucht und die viel zu viel Hopfen inne haben.

Wenn wir nicht langsam mal diese bierlastigen Beiträge lassen, dann muss ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen und mir sofort ein leckeres Bier gönnen🤔😄! Ich kann nicht immer nur über Bier schreiben.....😟
Deus hic finitur

SwenTanortsch

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 12:46Herrlich😃😂! Danke, Deine Einlassungen retten mir den Tag. Hopfen und Malz sind doch noch nicht verloren. Ich grinse jetzt meinen Bildschirm an und spiele etwas motivierter auf der Klaviatur gehobener Verwaltungsbürokratie.

Leider verbietet sich bis 17:00 Uhr die Zuführung von Alkohol. Nach Deinen Ausführungen werde ich aber am Abend um die eisgekühlte Dose Bier nicht herumkommen. Hierbei werden ich weder Alt noch Pils oder Weizen konsumieren. Ich werde mir, ganz unpatriotisch, eine Dose Guinness genehmigen.

Dankeschön😉😁!

... und die Bevölkerung würde abends nicht nur völlig zurecht und voller (und mit zunehmendem Abend noch immer vollerer) Inbrunst völkerfreundlich "Guinness is good for you" singen, sondern nicht minder: "Verwaltung ist good for you" - das Kabinett würde allenfalls dann als Folge umgehend einsetzenden Volkszorns umgebildet werden müssen, wenn der Bierminister nur daran dächte, die jährliche Besoldungserhöhung nicht mehr an der jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigenden Absatzzahl an Bierkisten zu bemessen. Die Bevölkerung würde die Europaidee Abend für Abend regelrecht in sich einsaugen:

- Guinness
- Pilsener Urquell
- Hoegaarden
- Grolsch
- Kronenbourg
- Stiegl
- Tyskie

Deutschland hätte sich seinen Ruf in der Welt ehrlich verdient, nämlich dass hier wahrlich bierernst Politik betrieben würde. Die EBU (die Nachfolgeorganisation der EU) wäre das weltweit beliebteste supranationale System überhaupt, und zwar ganz egal, welches Fass sie aufmachte.

An welcher Chance ist man 1990 in Deutschland und der Welt nur knapp vorbeigetorkelt...

Schneewitchen

Zitat von: SwenTanortsch in Heute um 13:25... und die Bevölkerung würde abends nicht nur völlig zurecht und voller (und mit zunehmendem Abend noch immer vollerer) Inbrunst völkerfreundlich "Guinness is good for you" singen, sondern nicht minder: "Verwaltung ist good for you" - das Kabinett würde allenfalls dann als Folge umgehend einsetzenden Volkszorns umgebildet werden müssen, wenn der Bierminister nur daran dächte, die jährliche Besoldungserhöhung nicht mehr an der jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigenden Absatzzahl an Bierkisten zu bemessen. Die Bevölkerung würde die Europaidee Abend für Abend regelrecht in sich einsaugen:

- Guinness
- Pilsener Urquell
- Hoegaarden
- Grolsch
- Kronenbourg
- Stiegl
- Tyskie

Deutschland hätte sich seinen Ruf in der Welt ehrlich verdient, nämlich dass hier wahrlich bierernst Politik betrieben würde. Die EBU (die Nachfolgeorganisation der EU) wäre das weltweit beliebteste supranationale System überhaupt, und zwar ganz egal, welches Fass sie aufmachte.

An welcher Chance ist man 1990 in Deutschland und der Welt nur knapp vorbeigetorkelt...

🤣😅😂
Deus hic finitur

PolareuD

So viel gelabber über Bier, da bekomme ich glatt Lust auf ,,a hoibe". Ich hör den Biergarten zum Dienstschluss schon rufen.  ;D 🤣
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

Schneewitchen

Zitat von: PolareuD in Heute um 13:33So viel gelabber über Bier, da bekomme ich glatt Lust auf ,,a hoibe". Ich hör den Biergarten zum Dienstschluss schon rufen.  ;D 🤣

So geht es mir auch! Furchtbar.....! Und ich muss noch 3,5 Stunden.....🍻🍺!
Deus hic finitur