Kann mir das jemand viell erklären.....

Begonnen von FrageFuerNenFreund, Heute um 07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrageFuerNenFreund

Hallo,

bin eher ein stiller Mitleser.... Meine Frage ist auch mal eine etwas anderen Art als sonst hier....

Jedoch beschäftigt mich das ein wenig...

Wie kommt es das es eine Seite vom öffentlichen Dienst ist die zwar Privat organisiert ist aber ihren Sitz in Kolumbien hat und man keinerlei Infos zu den Betreiber dieser Seite findet..... Und wie bezahlt sie sich?!

Ich bin gespannt ob ich eine Antwort darauf finde.....

Finanzer

Die Seite wird durch Russland finanziert, um den Beamten irgendwas von einer ominösen amtsangemessenen Besoldung zu erzählen (obwohl wir Beamten viel zu viel Geld bekommen), um so das Vertrauen der Beamten in ihren doch so wohlmeinenden Dienstherren zu untergraben.

Servicehinweis: Humor

EiTee

Das hier ist keine Seite vom öffentlichen Dienst sondern eine private Seite über Infos zum öffentlichen Dienst.

Wie sich eine private Seite finanziert und wo der Sitz lt. Impressum ist, ist ein Glück dem Betreiber überlassen und es bedarf keiner weiteren Rechtfertigung.

Die Russland Theorie erscheint mir eine durchaus valide Variante zu sein.

FrageFuerNenFreund

Zitat von: Finanzer in Heute um 08:08Die Seite wird durch Russland finanziert, um den Beamten irgendwas von einer ominösen amtsangemessenen Besoldung zu erzählen (obwohl wir Beamten viel zu viel Geld bekommen), um so das Vertrauen der Beamten in ihren doch so wohlmeinenden Dienstherren zu untergraben.

Servicehinweis: Humor

Ja, diesen Gedankengang hatte ich auch schon in Betracht gezogen.... wäre aber auch unlogisch....

Ich bedanke mich aber für die Antwort mit dem treffenden Servicehinweis  ;D

E15TVL

Diese - und auch die Mutterseite oeffentlicher-dienst.info (ohne forum.-Präfix) - ist keine Seite "vom öffentlichen Dienst". Und ob man's glaubt oder nicht: Man kann manche Dinge auch einfach mal als Hobby betreiben, ohne das da ein (von Russland!) durchfinanzierter Masterplan dahintersteht. Alle Moderatoren und Administratoren machen das hier aus Spaß an der Freude (ja wirklich  ::) ) Auch die Forensoftware (Simple Machines Forum) steht unter einer Open-Source-Lizenz und ist kostenlos.

FrageFuerNenFreund

Zitat von: EiTee in Heute um 08:28Das hier ist keine Seite vom öffentlichen Dienst sondern eine private Seite über Infos zum öffentlichen Dienst.

Wie sich eine private Seite finanziert und wo der Sitz lt. Impressum ist, ist ein Glück dem Betreiber überlassen und es bedarf keiner weiteren Rechtfertigung.

Die Russland Theorie erscheint mir eine durchaus valide Variante zu sein.

Das es eine Seite über den öffentlichen Dienst und nicht vom öffentlich Dienst ist! Habe ich auch viell ein wenig verdreht formuliert, jedoch stand da ja PRIVAT oder....

Und ich widerspreche schon das es einer Rechtfertigung bedarf!

FrageFuerNenFreund

Zitat von: E15TVL in Heute um 08:35Diese - und auch die Mutterseite oeffentlicher-dienst.info (ohne forum.-Präfix) - ist keine Seite "vom öffentlichen Dienst". Und ob man's glaubt oder nicht: Man kann manche Dinge auch einfach mal als Hobby betreiben, ohne das da ein (von Russland!) durchfinanzierter Masterplan dahintersteht. Alle Moderatoren und Administratoren machen das hier aus Spaß an der Freude (ja wirklich  ::) ) Auch die Forensoftware (Simple Machines Forum) steht unter einer Open-Source-Lizenz und ist kostenlos.

Ja, aber warum Kolumibien.....

Spaß an der Freude ist auch Super :-)

E15TVL

Du warst scheinbar noch nie in Kolumbien oder?
Kolumbianischer Kaffee ist weltweit für sein ausgewogenes, mildes Aroma und feine Noten von Schokolade, Nüssen und Karamell bekannt.  8)

Rowhin

Auf welcher Basis soll es denn einer Rechtfertigung bedürfen, außer "ich will es aber wissen!"? Es ist wie schon eingangs festgestellt eine private Seite, wir sind alle freiwillig hier (hoffe ich zumindest), und nur weil die Themen den öffentlichen Dienst betreffen, und evtl. der eine oder andere mal während der Arbeitszeit postet (gasp!), entsteht hier noch lange kein Auskunftsrecht. Wer denkt, hier steckt die CIA/Russland/Israel/die AfD/Freimaurer/die Chemtrailindustrie/die Altparteien/Flat Earther/Scientology/Big Pharma/Meta oder sonstwer dahinter, muss ja nicht mitmachen. 

Ob Sitz und Server in Kolumbien stehen weil da das Hosting superbillig ist oder der Betreiber da vor 10 Jahren für den Kaffee hingezogen ist, ist mir persönlich zumindest wurscht.

Rentenonkel

Viel naheliegender dürfte sein, dass wischen Deutschland und Kolumbien kein bilaterales Auslieferungsabkommen besteht.  8)

Petar T.

Schon witzig, welche Ansprüche manche Nutzer stellen.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Man entzieht sich dem direkten Einfluss deutscher Behörden und Gerichte. Ein Zugriff, aus welchem Grund auch immer (Klagen, Abmahnungen, Unterlassung), ist kaum bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich. Man umgeht Haftungsrisiken. Ganz nebenbei können die Betreiber so auch anonym bleiben, was sicher nicht unvorteilhaft ist.

Schmitti

Zitat von: E15TVL in Heute um 08:35Man kann manche Dinge auch einfach mal als Hobby betreiben
Aber für uns User bleibt das doch Arbeitszeit, oder?

Thomber

Nicht jede Trollfrage ist unnütz...Manche zaubern auch uns mal ein Lächeln ins Gesicht.   Danke  ;D

Schneewitchen

Zitat von: E15TVL in Heute um 08:35Diese - und auch die Mutterseite oeffentlicher-dienst.info (ohne forum.-Präfix) - ist keine Seite "vom öffentlichen Dienst". Und ob man's glaubt oder nicht: Man kann manche Dinge auch einfach mal als Hobby betreiben, ohne das da ein (von Russland!) durchfinanzierter Masterplan dahintersteht. Alle Moderatoren und Administratoren machen das hier aus Spaß an der Freude (ja wirklich  ::) ) Auch die Forensoftware (Simple Machines Forum) steht unter einer Open-Source-Lizenz und ist kostenlos.

Dahin sind alle Verschwörungstheorieen.....🤣😂🤣
Deus hic finitur

despaired

Zitat von: FrageFuerNenFreund in Heute um 08:37Ja, aber warum Kolumibien.....

Spaß an der Freude ist auch Super :-)

Vielleicht im Ausland in Pension oder Dienstunfähig oder im Sabbatical oder jemand der gar nichts mit dem ÖD zu tun hat und im Ausland lebt, aber mal im ÖD war oder sich für das Thema interessiert. Nicht jeder muss in Deutschland leben und die Auswanderungszahlen der letzten Jahre lassen den Schluss zu, dass das viele so sehen heutzutage.