Besoldungsrunde 2026-2028 Hessen

Begonnen von InternetistNeuland, 27.03.2026 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beamtibus

Alles die immer gleichen wiederkehrenden hohlen Phrasen. Blablabla.

Alles nur noch Gelaber, unerträglich.

Bodycount02

Zitat von: Beamtibus in Gestern um 17:18Alles die immer gleichen wiederkehrenden hohlen Phrasen. Blablabla.

Alles nur noch Gelaber, unerträglich.

Sie doch nicht so. Ich find das supi. Michi H. bekommt ein fiktives Partnereinkommen angerechnet. Das ist irgendwie Realsatire  ;D

Finanzer

Zitat von: Bodycount02 in Gestern um 21:31Sie doch nicht so. Ich find das supi. Michi H. bekommt ein fiktives Partnereinkommen angerechnet. Das ist irgendwie Realsatire  ;D

:-D

Vielleicht sollte er gegen seine Versetzung klagen, Tenor: Beamter im höheren Dienst musste zusätzliche Kinder für den Kinderzuschlag zeugen, da seine Besoldung Verfassungswidrig zu niedrig war.

Standesbeamter

Ich wäre dafür, dass alle Beamte, deren reale Partner mehr als 1000 Euro im Monat verdienen, den Unterschiedsbetrag an das Land zurückzahlen, denn sonst wäre ihre Besoldung verfassungsrechtlich zu hoch. Die Ministerinnen und Minister des Landes Hessen dürfen den ersten Stein werfen

Finanzer

Zitat von: Standesbeamter in Heute um 08:54Ich wäre dafür, dass alle Beamte, deren reale Partner mehr als 1000 Euro im Monat verdienen, den Unterschiedsbetrag an das Land zurückzahlen, denn sonst wäre ihre Besoldung verfassungsrechtlich zu hoch. Die Ministerinnen und Minister des Landes Hessen dürfen den ersten Stein werfen

Machen wir lieber 10.000 € draus, dann erwischt es die richtige.
Ansonsten: Fiktives Partnereinkommen bitte auch bei Landtagsabgeordneten, alles andere ist Systemwidrig.

micha77

InternetistNeuland

Zitat von: Bodycount02 in Gestern um 21:31Sie doch nicht so. Ich find das supi. Michi H. bekommt ein fiktives Partnereinkommen angerechnet. Das ist irgendwie Realsatire  ;D

Werden dem Herrn H. jetzt eigentlich 3 fiktive Partnereinkommen angerechnet?

Frage für einen Freund.

InternetistNeuland

Frech ist auch das neue Belohnungssystem in der Finanzverwaltung. Wer besonders gute Statistiken vorweist erhält finanzielle Boni.

Wenn man bedenkt dass es Ämter gibt die im Hochsommer angenehme 23 Grad haben und in anderen Morgens um 9 bereits 30 Grad im Büro herrschen ist da von Chancengleichheit keine Spur zu sehen.

Gleiches gilt für den Winter, gibt es doch Ämter in denen seit Jahrzehnten die Heizungsanlage defekt ist und man friert im Büro.

Finanzer

Zitat von: InternetistNeuland in Heute um 22:18Wenn man bedenkt dass es Ämter gibt die im Hochsommer angenehme 23 Grad haben und in anderen Morgens um 9 bereits 30 Grad im Büro herrschen ist da von Chancengleichheit keine Spur zu sehen.

Es gibt Ämter mit Klimaanlage und sicher funktionierenden Heizungen in Hessen??
Ich dachte das ist ein Privileg der Mittelbehörden und des Ministeriums.