Job Zusage per E-Mail dann funkstille

Begonnen von Emmi87, Gestern um 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Emmi87

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Job Zusage per Email bekommen unter Vorbehalt der Zustimmung des Personalrats. Aber seit 3 Wochen ist Funkstille angesagt. Wie lange kann es etwa dauern ? Sind die Ferien in NRW schuld?

Staatsknecht

Im Normalfall gibt es gem. LPVG NRW eine zweiwöchige Frist für die Zustimmung des PR. Unser PR tagt wöchentlich, ca. 90-95% der Vorlagen werden auch binnen Wochenfrist mitbestimmt.
Jetzt kenne ich die Hintergründe nicht, da kann in der Urlaubszeit natürlich auch seitens der Personaler was liegen bleiben.

Heißt "Funkstille" denn, dass man auch nicht auf Rückfragen antwortet?

Mig82

Man könnte auch telefonisch nachfragen. Das würde Interesse deutlich machen und reden/kommunizieren hilft meistens.

Emmi87

Zitat von: Staatsknecht in Gestern um 20:34Im Normalfall gibt es gem. LPVG NRW eine zweiwöchige Frist für die Zustimmung des PR. Unser PR tagt wöchentlich, ca. 90-95% der Vorlagen werden auch binnen Wochenfrist mitbestimmt.
Jetzt kenne ich die Hintergründe nicht, da kann in der Urlaubszeit natürlich auch seitens der Personaler was liegen bleiben.

Heißt "Funkstille" denn, dass man auch nicht auf Rückfragen antwortet?

Korrekt, Email raus vor 2 Tagen plus Anruf, weg gedrückt

Emmi87

Zitat von: Mig82 in Gestern um 21:47Man könnte auch telefonisch nachfragen. Das würde Interesse deutlich machen und reden/kommunizieren hilft meistens.

Bewerbung zog sich schon was hin, nach Bewerbungsgespräch fast 4 Wochen keine Antwort, telefonische Nachfrage, dann nochmal 2 Wochen, Zusage telefonisch, dann nach 2 Wochen nochmals nachgefragt mit der Bitte um schriftliche Zusage. Bin seit Juni dran 🫡

Schokobon

Scheint die Personalgewinnung ja nicht besonders wichtig zu sein. Finger weg sag ich nur

Fitch

Gedulde dich, noch is Urlaubszeit.

KlammeKassen

Zitat von: Emmi87 in Gestern um 22:29Korrekt, Email raus vor 2 Tagen plus Anruf, weg gedrückt

Wegdrücken? Das ist schon heftig.

Ruf einfach in der Zentrale an und lass dich durchstellen in die Personalabteilung

Emmi87

Ich weiß das der ÖD langsam ist. Meine Frage war ob möglicherweise der Personalrat vielleicht alle 2 Wochen tagt und in den Ferien nur auf sparmodus ist ?

Fitch

Zitat von: Emmi87 in Heute um 11:12Ich weiß das der ÖD langsam ist. Meine Frage war ob möglicherweise der Personalrat vielleicht alle 2 Wochen tagt und in den Ferien nur auf sparmodus ist ?

Ja.

Mario Nette

Naja, wenn Du die Stelle wirklich haben willst und nicht haben musst, dann bau doch einfach Druck auf. Teile mit, dass Du deinen jetzigen Arbeitsvertrag erst kündigen wirst, wenn Du einen unterschrieben Vertrag vorliegen hast. Oder teile mit, dass Du sonst etwas anderes annehmen wirst.