amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blub1984w

Eindeutig die Grundgehälter hoch, gleiches gilt für den Abstand zwischen den Stufen und Besoldungsgruppen. Ein Beamter sollte von seinem Einkommen Familie bis x Kinder über die Runden bekommen. Für enorm viele Kinder kann ja gerne ein Zuschlag erfolgen, aber so wie es jetzt ist oder geplant ist, finde ich es nicht gut.

Wenn Kollegen, die weniger Diensterfahrung als ich haben, mehr netto haben, weil sie zwei statt einem Kind haben, finde ich das schon echt komisch.

WernerWillsWissen

Libor arbeitet auf jeden Fall für den FM

Dominic231

Einfach nicht weiter füttern! 😬

Libor hat absolut in allen Bereichen recht.
Vielen Dank für die intensive Aufklärung.🙏

Wir haben es jetzt endlich versanden.🤣

Robertbob

Zitat von: WernerWillsWissen in Heute um 17:52Libor arbeitet auf jeden Fall für den FM
Ich habe schon mehrfach hier bekannt gegeben, das es hier Maulwürfe gibt. Auch dem FM  ist daran gelegen, das dieses Verbrechen an den Beamten gar nicht so übel ist, man muss es nur einige Zeit auf sich wirken lassen, dann erkennt man schon, es ist vielleicht doch nicht so schlimm , wie es eigentlich doch ist.

PushPull

Zitat von: cookiedent in Heute um 14:05Womit wir die eigentlichen Schuldigen endlich gefunden haben.
Wie stehst Du zu der These, das die Millennials ff. das verfrühstücken, was die Boomer einst aufgebaut haben?

Boomer haben eins aufgebaut: eine eigene Existenz und eigenen Wohlstand, in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs nach dem 2. Weltkrieg. Es ist wirr, dass diese Generation ein ,,Wiederaufbaumärchen" für sich beansprucht. Das ist eine Generation, der sehr viel auf dem Präsentierteller serviert wurde, nachdem ihre Eltern zu weiten Teilen die halbe Welt mit ins Chaos gestürzt haben.

Was hat diese Generation denn für andere aufgebaut, das jetzt von jungen Generationen aufgezehrt werden soll? Generationen wie meine, die schon früh ,,Rente bekommt ihr keine mehr" fast selbstverständlich (widerlich) von den Älteren eingetrichtert bekommen haben. Oder die danach, die zum Schutz der Alten ihre Kindheit geopfert (bekommen) haben, um sich dann in TV Umfragen anzuhören, die Jungen sind faul und sollen für den Wohlstand (der Alten) mal gefälligst mehr schuften. Bei so vielen Tritten in den Allerwertesten für junge Generationen, sollten wir beim nächsten Mal vielleicht draus gelernt haben.