Autor Thema: Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle  (Read 28649 times)

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,478
  • Karma: +772/-775
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #45 am: 05.03.2019 08:18 »
Kann man durchaus auch so lesen.

Wastelandwarrior

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Karma: +31/-19
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #46 am: 05.03.2019 09:23 »
Alle Unikliniken aber nur die Psychiatrie in BaWü. Psychiatrie in Sachsen z.B. nicht.

Paco

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #47 am: 05.03.2019 17:02 »
Wann ist denn mit neuen Informationen zur Überleitung zu rechnen?

Die Hinweise zur Überleitung in die Pflege-Tabelle (Kr-Tabelle) auf dieser Internetseite passen leider so gar nicht, dort sind die Tabellen für den allgemeinen Teil verlinkt und nicht die alten oder evtl. neuen KR-Tabellen.

Paco

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #48 am: 05.03.2019 17:20 »
Dann bin ich mal auf die Redaktionsverhandlungen gespannt und wie lange die dauern.....  8)  wer führt diese denn?

Ein Tipp für alle Gewerkschaftsmitglieder, wenn ihr noch 1% mehr Gehaltserhöhung haben möchtet, einfach aus Verdi austreten! Habe ich schon vor 20 Jahren gemacht. Wenn ich das hochrechne..... kann ich mich zumindest nicht mehr über die Abschlüsse ärgern. Für eine richtige Gewerkschaft würde ich gerne 1% zahlen aber nicht für diesen Haufen. Mir kommt es auch nicht auf den letzten Cent an, aber diese Verdi-Gewerkschaft die für alle und keinen verhandelt.....nein danke :'(

Lemminator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Karma: +2/-4
  • stellv. Stationsleitung ICU
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #49 am: 05.03.2019 19:11 »
Dann bin ich mal auf die Redaktionsverhandlungen gespannt und wie lange die dauern.....  8)  wer führt diese denn?

Ein Tipp für alle Gewerkschaftsmitglieder, wenn ihr noch 1% mehr Gehaltserhöhung haben möchtet, einfach aus Verdi austreten! Habe ich schon vor 20 Jahren gemacht. Wenn ich das hochrechne..... kann ich mich zumindest nicht mehr über die Abschlüsse ärgern. Für eine richtige Gewerkschaft würde ich gerne 1% zahlen aber nicht für diesen Haufen. Mir kommt es auch nicht auf den letzten Cent an, aber diese Verdi-Gewerkschaft die für alle und keinen verhandelt.....nein danke :'(
Laut Verdi sollen diese relativ schnell sein...
Und zu dem anderen geb ich dir recht.

steffterra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • FKrPfl und PA im OP (Uni)
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #50 am: 08.03.2019 13:54 »

Ein Tipp für alle Gewerkschaftsmitglieder, wenn ihr noch 1% mehr Gehaltserhöhung haben möchtet, einfach aus Verdi austreten! ...

Nicht vergessen, dass sich die verhandelten Lohnerhöhungen zu diesem 1% direkt auf die Gewerkschaftsbeiträge auszahlt und die Gwerkschaft somit auch davon profitiert. Das sollte es auch, denn es muss ja eine Motivation für die Gewerkschaft sein, mehr Gehalt für die Arbeitnehmer herauszuholen.

Wieso denkt ihr, dass dem nicht so ist?

Ist zwar offtopic, aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen, was denn eine private Berufsrechtschutzversicherung für Pflegekräfte monatlich kostet? Und weiss jemand, wie hoch der Betrag für (stellv.) Leitungskräfte ist? Denn nur, weil man aus der Gewerkschaft austritt, möchte man nicht unbedingt schlechter abgesichert sein.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 585
  • Karma: +74/-56
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #51 am: 08.03.2019 14:17 »
Nicht vergessen, dass sich die verhandelten Lohnerhöhungen zu diesem 1% direkt auf die Gewerkschaftsbeiträge auszahlt und die Gwerkschaft somit auch davon profitiert. Das sollte es auch, denn es muss ja eine Motivation für die Gewerkschaft sein, mehr Gehalt für die Arbeitnehmer herauszuholen.
DIE Gewerkschaft besteht aus DEN MITGLIEDERN. Folglich muss es Motivation der Mitglieder selbst sein, mehr Gehalt rauszuholen.

Und ob die aufgrund von Entgeltsteigerungen der Mitglieder möglichen höheren Beitragseinnahmen nun die bei den Gewerkschaften angestellten Funktionäre dazu motivieren, in den Verhandlungen mit den Arbeitgebern besonders hartnäckig zu sein und noch den letzten Cent rauszuholen, damit die eigenen Gehälter mächtig steigen können, wage ich zu bezweifeln ...

Kiwifan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +1/-0
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #52 am: 08.03.2019 17:43 »
Gibt es nun schon eine gültige KR Tabelle und die Eingruppierungen ? Wenn ich in der neuen Tabelle in Stufe 7 bleibe bekomme ich gerade 50 Euro mehr - das ist doch ein Witz.🙈

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,478
  • Karma: +772/-775
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #53 am: 08.03.2019 17:47 »
Die KR-Tabelle hat nicht mehr als 6 Stufen.

Kiwifan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +1/-0
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #54 am: 08.03.2019 18:30 »
Das weiß ich auch- hatte mich verschrieben und meinte die Eingruppierung 😡

Paco

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #55 am: 08.03.2019 18:36 »
Leider gibt es wohl immer noch keine aktuelle oder vorläufige KR-Tabelle und auch keine Hinweise zur Überleitung aus den bisherigen Entgeltgruppen 9a, 9b, 9c usw. laut Ankündigung müssten es ja mindestens 100€ mehr + 120€ für Pflegekräfte an den Unikliniken... sein. Alle anderen vorläufigen Tabellen wurden sofort veröffentlicht. Wer weiß, was es wirklich gibt und wie die Überleitung aussieht. Wann es dann wohl die Nachzahlungen ab 01/2019 gibt? Habe auch noch keine Information gefunden, ab wann mit einer Veröffentlichung der Tabellen zu rechnen ist.

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,478
  • Karma: +772/-775
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #56 am: 08.03.2019 18:44 »
Im Einigungspapier steht doch alles, was man hinsichtlich der KR-Tabelle braucht: die Ausgangstabelle und welche Erhöhung darauf anzuwenden ist.

Die Überleitung klärt sich erst in den Redaktionsverhandlungen.

Paco

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #57 am: 08.03.2019 18:48 »
Vielen Dank - und wann erfolgen diese Verhandlungen?

Kiwifan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +1/-0
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #58 am: 08.03.2019 18:52 »
Danke Paco....dann warten halt noch etwas 👌

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,478
  • Karma: +772/-775
Antw:Tarifrunde 2019 - KR-Tabelle
« Antwort #59 am: 08.03.2019 19:02 »
Vielen Dank - und wann erfolgen diese Verhandlungen?

In den nächsten Wochen.