Autor Thema: Erzählen Sie uns etwas für sich, was nicht im Anschreiben und Lebenslauf steht!  (Read 3332 times)

atal

• Newbie
  • *
Hallo,

was sagt man denn da, wenn man das in einem Vorstellungsgespräch gesagt bekommt?

Dankeschön.

LG

bab

• Jr. Member
  • **
Was wären denn deine Vorschläge?

(Frei nach: "Denken ist wie Googlen. Nur krasser."  ;))

Sjuda

• Full Member
Ich schnuppere heimlich an fremden Fahrradsätteln.

Lämpel

• Jr. Member
  • **
"Meine Schuhgröße ist 43. Die Nummer bestelle ich auch immer blind bei jedem Lieferservice. Sollten Sie auch mal versuchen!"

Im Ernst, die Frage zielt darauf ab, etwas über dich als Person zu erfahren. Eine Kunst liegt darin, etwas zu finden das auf Eigenschaften schließen lässt die auch für den gesuchten Job von Vorteil sind, also z.B. geduldiges oder präzises Arbeiten oder gute Teamfähigkeit erfordert.

ike

• Full Member
Zitat
Erzählen Sie uns etwas für sich

Muss es nicht heißen:

"Erzählen Sie uns etwas über sich"?

FGL

• Sr. Member
Ich teile heimlich durch Null.

ike

• Full Member

Es ist unfassbar, was in diesem Forum vor sich geht!

Warnstreik

• Sr. Member
Hallo,

was sagt man denn da, wenn man das in einem Vorstellungsgespräch gesagt bekommt?

Dankeschön.

LG

Dann frag ich mal anders: Was steht denn nicht mehr drin? Vielleicht machst du etwas ehrenamtlich? Betreibst einen Sport? Erzählst etwas aus deiner Ausbildung/Studium? Wieso hast du genau diese berufliche Richtung eingeschlagen nach der Schule? Erzähl vom letzten Urlaub, von den Kindern...

tv-landschaft

• Jr. Member
  • **
Vielleicht spielst du ein Instrument, hast einen Kleingarten gepachtet, schraubst in der Freizeit an (d)einem Oldtimer, gehst gern auf Mittelaltermärkte, was auch immer. Das ist nur eine Frage um dich ein bisschen aus der Reserve zu locken und zu sehen wie gut du abseits der Bewerbungsthemen erzählen kannst und ob man direkt merkt, dass du vielleicht im Team nicht kompatibel bist oder Schwierigkeiten hast mit Sachen auf die du nicht direkt vorbereitet bist als Frage.

Brownyy

• Full Member
Ich hab 2018 mal Blut gespendet. War zwar nicht mein eigenes, und der Empfänger benötigte es nicht, aber der Wille zählt.

Magda

• Full Member
Hallo,

Dankeschön.

LG
Im besten Fall hast du ein Hobby, welches mit Stärken verbunden ist, welche dich auch für die ausgeschriebene Stelle besonders qualifizieren.

Vom letzten Urlaub oder der Familie/Kindern würde ich nicht unbedingt anfangen ...

MH

• Full Member
Ich habe tatsächlich bei meinem Vorstellungsgespräch auf eine Frage geantwortet: Ich kann nicht Schaltung fahren.... Tja, bin jetzt knapp 15 Jahre da :)

Rowhin

• Full Member
Ich habe tatsächlich bei meinem Vorstellungsgespräch auf eine Frage geantwortet: Ich kann nicht Schaltung fahren.... Tja, bin jetzt knapp 15 Jahre da :)

Dann ist die wohl wichtigste Frage: Kannst du inzwischen Schaltung fahren?

Thomber

• Sr. Member

Es ist unfassbar, was in diesem Forum vor sich geht!

Wie so ein Schwurbler!   ;D  :P  ;D

MH

• Full Member

Dann ist die wohl wichtigste Frage: Kannst du inzwischen Schaltung fahren?

Bleibe bei Automatik😅. Liegt aber daran, da ich keinerlei Interesse daran habe es zu lernen🤷.