Autor Thema: Besoldungsrunde 2025 Bund  (Read 39035 times)

Bastel

• Hero Member
Antw:Besoldungsrunde 2025 Bund
« Antwort #60 am: 19.07.2025 17:56 »
Bitte nicht so gierig. Der Staat muss sparen.

TheBr4in

• Full Member
« Antwort #61 am: 20.07.2025 02:53 »
Und das hier zählt nicht, weil?

"Gehlen weiter: Ich bin Bundesinnenminister Dobrindt dankbar für seine erklärte Bereitschaft der zeitnahen Übertragung des Tarifergebnisses auf die Bundesbeamtinnen und Bundesbeamten sowie Versorgungsempfänger."

https://www.vbob.de/aktuelles/news/endlich-mal-machen/

Es gibt also sehr wohl Aussagen hierzu.

Fraglich bleibt wann und wie, also ob zeit- und wirkungsgleich. Nach der Aussage würde ich aber ein "gar nicht" ausschließen.

emdy

• Sr. Member
« Antwort #62 am: 20.07.2025 08:37 »
Selbst wenn wir unterstellten, dass es die Zusage gibt - wenn die Übertragung des Tarifergebnisses und die Parodie einer amtsangemessenen Alimentation gemeinsam mit einem Gesetz kommen verzögert sich beides immer weiter.

Knecht

• Sr. Member
« Antwort #63 am: 20.07.2025 09:09 »
Selbst wenn wir unterstellten, dass es die Zusage gibt - wenn die Übertragung des Tarifergebnisses und die Parodie einer amtsangemessenen Alimentation gemeinsam mit einem Gesetz kommen verzögert sich beides immer weiter.

Kommt dann zusammen mit der Absenkung der Wochenarbeitszeit.

Rollo83

• Full Member
« Antwort #64 am: 21.07.2025 07:13 »
Und das hier zählt nicht, weil?

"Gehlen weiter: Ich bin Bundesinnenminister Dobrindt dankbar für seine erklärte Bereitschaft der zeitnahen Übertragung des Tarifergebnisses auf die Bundesbeamtinnen und Bundesbeamten sowie Versorgungsempfänger."

https://www.vbob.de/aktuelles/news/endlich-mal-machen/

Es gibt also sehr wohl Aussagen hierzu.

Fraglich bleibt wann und wie, also ob zeit- und wirkungsgleich. Nach der Aussage würde ich aber ein "gar nicht" ausschließen.

Wurde diese Aussage wirklich so von Dobrindt getroffen?

Rollo83

• Full Member
« Antwort #65 am: 21.07.2025 07:15 »

Kommt dann zusammen mit der Absenkung der Wochenarbeitszeit.
Also dann wenn Schalke deutscher Meister wird 😂

Wasserkopp

• Full Member
« Antwort #66 am: 21.07.2025 07:43 »
Klingt weniger nach einem Versprechen. Ich halte das mehr für eine typische Aussage im Sinne von "haben wir vor, außer es gäbe Hürden (wie z.B. fehlendes Geld)"