Besoldungsrunde 2025-2028 Baden-Württemberg

Begonnen von RichterBW84, 14.02.2026 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeamtenBund

Zitat von: BWKA in Gestern um 15:42Interessanterweise wurde mein Widerspruch von 2025 negativ bescheidet... übrigens wenige Wochen vor Veröffentlichung des 2025er BVerfG Urteils

Kenn ich war bei mir ebenfalls wenige Tage vor Verkündung so.

RichterBW84

Leider hinter der Bezahlschranke  8)

BeamtenBund

Zitat von: RichterBW84 in Gestern um 18:28Leider hinter der Bezahlschranke  8)

Die Überschrift sagt eigentlich alles aus.
Speyer wird in diesem Zusammenhang zitiert.
Das 4 Säulenmodell war damals mit Streichung deutlich günstiger.
Da eine lineare Anpassung sonst weit über 1 Milliarde Mehrkosten verursacht hätte .
Für das 4SM sind die neuen Leitplanken gem. MÄE jedoch (aller Wahrscheinlichkeiten) nicht gut und BW hat nachzubessern.
Kann gerne später eine detailliertere Zusammenfassung liefern. Muss eins meiner Kinder vom Sport holen.

BeamtenBund

Für Freitag wird außerdem ein Interview mit Fr. Dr. Färber im Staatsanzeiger angekündigt.

Darüber hinaus verweist der Artikel auf ein falsches Datum der Urteils vom BVfG.
Sie schreiben aus November 2025 und es ist aus September 🙈...
Sonst gibt es nicht äs weiter als Zusammenfassung.

RichterBW84

Zitat von: BeamtenBund in Gestern um 19:04Für Freitag wird außerdem ein Interview mit Fr. Dr. Färber im Staatsanzeiger angekündigt.

Darüber hinaus verweist der Artikel auf ein falsches Datum der Urteils vom BVfG.

Cool, danke Dir :)

Fürsorgepflicht404

Zitat von: BeamtenBund in Gestern um 19:04Für Freitag wird außerdem ein Interview mit Fr. Dr. Färber im Staatsanzeiger angekündigt.

Passt schon. Entscheidung September, Verkündung November

Fürsorgepflicht404

Zitat von: BeamtenBund in Gestern um 18:42Die Überschrift sagt eigentlich alles aus.
Speyer wird in diesem Zusammenhang zitiert.
Das 4 Säulenmodell war damals mit Streichung deutlich günstiger.
Da eine lineare Anpassung sonst weit über 1 Milliarde Mehrkosten verursacht hätte .
Für das 4SM sind die neuen Leitplanken gem. MÄE jedoch (aller Wahrscheinlichkeiten) nicht gut und BW hat nachzubessern.
Kann gerne später eine detailliertere Zusammenfassung liefern. Muss eins meiner Kinder vom Sport holen.
danke für den Hinweis auf den Artikel