Die neue Heizungsgesetz - Diskussion!!!

Begonnen von BAT, 02.03.2026 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BAT

Doch der Satz passt und Du wirst ihn sicher irgendwann auch verstehen. Ich drücke die Daumen ;D

Warnstreik

Zitat von: BAT in Heute um 10:54Doch der Satz passt und Du wirst ihn sicher irgendwann auch verstehen. Ich drücke die Daumen ;D

Manchmal ist es auch ein Senderproblem.

Falls nicht: hat hier irgendjemand verstanden was der Kollege gemeint hat und Idioten wir mich mal aufklären? Gerne auch via PN...

Faunus

Zitat von: NelsonMuntz in Gestern um 09:41Hmmm, Sonne scheint und die von der PV gespeiste Wallbox lädt das Auto. Also passt das. 8)

Warum fallen mir bloss immer bei den anfallenden Massen an zu recycelten Akkus (Auto, Fahrrad, unzählbare Kleingeräte) die Berge an "gelben Säcken aus D" in Bangladesh ein.

Und ja, habe mir gerade die Karte (ADAC - ein Schelm...) mit den Akku-Aufbereitungswerken in D, die schon laufen bzw. laufen sollen (Mehrheit?) angesehen und über den weltweit größten Batteriespeicher in Baden-Württemberg gelesen - Batteriecontainer auf einer Fläche von 4,5 Fussballfeldern.
Hoffentlich entzündet sich da nix.

Und die griffige Wortwahl - "First life" der Akkus im Auto, "Second Life", als Batteriespeicher und Recycling- wenn sie verstorben sind. Wie niedlich - sogar Akkus haben ein Leben ;)

Ehrlich: ich habe mein lebenlang kein Auto gekauft - gemietet, geliehen, Taxi genommen, ÖNPV und Fahrrad (o. Motor). Zur Rente will ich mir nun doch ein Auto kaufen ob Verbrenner oder e-Auto... was für mich bequemer ist. CO2- oder Akkuproblematik....sind für mich kein Kriterium mehr!

NelsonMuntz

Das ist voll OK, lieber Faunus - aber ich wohne da draußen auf dem Land, wo die Bauern die Lebensmittel für die urbane Lastenrad-Community anbauen und viele andere Dinge weitab vom ÖPNV stattfinden. Ein hochrenommierter Zuliefer-Betrieb für die WK-Industrie hat in der Nähe seinen Sitz - aber nicht mal ne Bushaltestelle in fußläufiger Entfernung. Ach ja, und in dieser Umgebung habe ich auch noch Kinder großgezogen.

Nicht böse gemeint, aber unterschiedliche Lebensweisen haben auch unterschiedliche Bedarfe an Mobilität.

Aus Sicht der Ökologie sind wir so, oder so, oder so eine Last, wenn wir nicht wie dereinst die Römer leben wollen (und selbst die haben Wälder niedergemäht wie die Wilden). Vor dem Hintergrund hätte man eigentlich Covid die Daumen drücken, und nicht das Leid der Natur durch Imstoffentwicklung weiter verlängern sollen.

Faunus

Zitat von: NelsonMuntz in Heute um 15:51Aus Sicht der Ökologie sind wir so, oder so, oder so eine Last,

Eben, und selbst wenn sich jeder unseren Standard leisten könnte, würde das nur noch schneller ins Chaos führen.
Ich bin da einfach ein biserl desillusioniert ;-)