Stufenlaufzeit bei Wechsel SuE zu VKA

Begonnen von eichhoernchen, Heute um 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eichhoernchen

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr eine Teamleitungsposition (kommissarisch) übernommen, die nach TVÖD EG 11 eingruppiert ist. Ich war vorher im TVÖD SuE S14 und bekomme - da die Stelle noch kommissarisch ist - eine persönliche Zulage, die mein Bruttogehalt auf die EG 11 hebt. Meine Stufenlaufzeit im SuE (Stufe 4) läuft noch bis Oktober 2027. Wenn jetzt das Kommissariat beendet wird und ich fest die Leitung und die Eingruppierung nach EG 11 habe, würde dann - so wurde es mir seitens des Personalamtes mitgeteilt - die Stufenlaufzeit der Stufe 4 wieder von vorne starten. Da ich im letzten Jahr mehrfach die Rückmeldung bekommen habe, wie gut ich meinen Job mache, und dass ich mich als persönlichen und fachlich überaus qualifiziert, belastbar, etc. erwiesen habe (ich habe seit November auch die Teamleitung für ein zweites Team übernommen, deren Leitung längerfristig erkrankt ist).
frage ich mich nun, ob ich mit dem Personalamt verhandeln kann, dass meine Stufenlaufzeit aus dem SuE anerkannt wird, sodass ich nicht wieder von vorne starten muss? Weiß eine/r von euch, wie es sich hier rechtlich verhält? "Darf" die Stufenlaufzeit wirklich nicht übernommen werden?

Da der Sprung zwischen Stufe 4 und 5 schon relativ groß ist, würde ich ungerne fast 3 Jahre verwerfen...

Viele Grüße und danke für euren Input!