[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: StempelProfi in Heute um 08:07Wahrscheinlich, dass insgesamt zu wenig Kollegen geklagt haben, um wirklich Druck zu machen.

Ahhh, Groschen gefallen! Ja, dass könnte sein. Danke!😀

Squad

Mensch sind die Mieten in Brandenburg günstig...ich bin ja fast geneigt...🌚

Verfassungsmäßige

Dressel würde sagen Geld ist nicht alles, ihr habt eine sinnstiftende Tätigkeit, das muss doch reichen.

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 09:32Dressel würde sagen Geld ist nicht alles, ihr habt eine sinnstiftende Tätigkeit, das muss doch reichen.

Ja, gerade die Herrschaften, die Geld haben, die schwadronieren gerne darüber, dass Geld nicht alles ist....🧐

teclis22

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 11:17Ja, gerade die Herrschaften, die Geld haben, die schwadronieren gerne darüber, dass Geld nicht alles ist....🧐

amen

teclis22

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 21:00Ob das peinlich ist, dass liegt im Auge des Betrachters. Für den Herrn Dressler ist das knallharten Haushaltspolitik. Er schindet Zeit. Möglicherweise schlägt die Falle erst zu, wenn er nicht mehr im Amt ist.

So funktioniert Politik. Und er kann das so machen, weil er von nirgends Sanktionen zu erwarten hat.
Denke das die Begründung sehr nah an die Wahrheit kommt. Könnte mir tatsächlich vorstellen das es eben genau so ist.

SantaClaus

Nene in Hamburg wird erst 2030 wieder gewählt, der wird das verzapfte noch ausbaden müssen, oder man hofft die Wut verfliegt bis zu nächsten wahl

teclis22

Wahlpolitisch könnte man rechnen:

Beamte Hamburg - X % Stimmen
Gewinn in der nicht Beamtenschaft + Y%

solange Y>X ist ...

tomhsv

Krankmeldung ab 1. Tag beschlossen. Bin mir sicher, Hamburg wird das auf Landesebene als erster einführen.

Somit ist die Drohung der Beamtenschaft, bezüglich steigender Fehlzeiten aufgrund der 41 Stunden und mieser Besoldung auch vom Tisch.

Das war alles von langer Hand geplant. Alles scheibchenweise und die Absenkung des Ruhegehaltsatz wird auch noch kommen.

Schneewitchen

Zitat von: SantaClaus in Heute um 14:18Nene in Hamburg wird erst 2030 wieder gewählt, der wird das verzapfte noch ausbaden müssen, oder man hofft die Wut verfliegt bis zu nächsten wahl

Ausbaden muss er das Ganze nur dann, wenn er sein schönes Amt nach der Wahl weiterhin ausüben will und dazu auch die Möglichkeit bekommt. Ansonsten darf sein Nachfolger ran....

Schneewitchen

Zitat von: tomhsv in Heute um 15:35Krankmeldung ab 1. Tag beschlossen. Bin mir sicher, Hamburg wird das auf Landesebene als erster einführen.

Somit ist die Drohung der Beamtenschaft, bezüglich steigender Fehlzeiten aufgrund der 41 Stunden und mieser Besoldung auch vom Tisch.

Das war alles von langer Hand geplant.

Die Länder werden das alle ganz, ganz schnell umsetzen. Alleine schon wegen der Gerechtigkeit gegenüber den Arbeitnehmern....🙄

HansGeorg

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 15:37Die Länder werden das alle ganz, ganz schnell umsetzen. Alleine schon wegen der Gerechtigkeit gegenüber den Arbeitnehmern....🙄

Bedeutet aber auch: Höhere Kosten für die Beihilfe und wenn jemand zum Arzt geht wird's wohl anstelle von 2-3 Tagen die ganze Woche werden. Zudem sind viele Beihilfeberechtigte bei Privatärzten, die sind was die Krankschreibungen betrifft (meiner persönlichen Erfahrung nach) etwas groszügiger.

Schneewitchen

Zitat von: HansGeorg in Heute um 16:29Bedeutet aber auch: Höhere Kosten für die Beihilfe und wenn jemand zum Arzt geht wird's wohl anstelle von 2-3 Tagen die ganze Woche werden. Zudem sind viele Beihilfeberechtigte bei Privatärzten, die sind was die Krankschreibungen betrifft (meiner persönlichen Erfahrung nach) etwas groszügiger.
l

Genau so sieht es aus! Viele Ärzte werden das auch praktisch sehen. Wenn ich mir an Tag 1 eine AU für drei Tage hole, nur um an Tag 3 wieder das Wartezimmer zu belegen dann werden diese doch gleich die AU für 5 Tage ausstellen.

Verwaltungsgedöns

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:40l

Genau so sieht es aus! Viele Ärzte werden das auch praktisch sehen. Wenn ich mir an Tag 1 eine AU für drei Tage hole, nur um an Tag 3 wieder das Wartezimmer zu belegen dann werden diese doch gleich die AU für 5 Tage ausstellen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten bringen wir bei jedem Besuch Geld in die Praxis. Wir können für den gesamten Zeitraum angerechnet werden. Wenn die Quote bei den Gesetzlichen erfüllt ist, dann behandeln die Ärzte kostenlos. Ist doch so, oder?

Schneewitchen

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Heute um 16:52Da bin ich mir nicht so sicher. Im Gegensatz zu gesetzlich Versicherten bringen wir bei jedem Besuch Geld in die Praxis. Wir können für den gesamten Zeitraum angerechnet werden. Wenn die Quote bei den Gesetzlichen erfüllt ist, dann behandeln die Ärzte kostenlos. Ist doch so, oder?

Stimmt, dass habe ich so nicht gesehen. Du könntest recht haben. In jedem Fall macht das dann ja im nächsten Jahr Spaß beim Arzt. Statt sich zu erholen sitzt man halt in einem Wartezimmer. Dazu kommen dann evtl. noch Wegezeiten. Hier auf dem Land brauche ich ca. 30 Minuten bis zum Arzt.