Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (203/239) > >>

Lothar57:

--- Zitat von: Spid am 12.01.2019 12:08 ---Unter dem Link kann man im Hinblick auf die Eingruppierung höchstens veralteten Mist lesen, da mittlerweile der TV EntgO-L maßgeblich ist.

--- End quote ---
Das hatte ich auf gehofft. Leider ist der von mir verlinkte Erlass immer noch Praxis. Die dort genannte Vorgabe einer "fiktive Nachzeichnung einer laufbahnrechtlichen Dienstzeit" bei TB in Analogie zum Beamtenstatus wird nach wie vor vorgenommen. Das haben mir mehrere Tarifexperten der GEW bestätig.

Lothar57:

--- Zitat von: MoinMoin am 12.01.2019 12:06 ---Dann bin ich beruhigt, dass es "nur" eine (für mich) ungenaue SVS war.
Und Asche auf mein Haupt, dass ich nicht das Wissen von Spid habe, der es aus der Schilderung korrekt heraus gelesen hat.
Bin halt nur Informatiker, der mit der Materie beruflich nichts zu tun hat.  :-X

Und dann bin ich auch einerseits auch voll bei dir: TB Lehrer sind die, die am meisten gearscht wurden im TV-L System über die letzten Jahre und auch verdammt wie Sklaven vom AG behandelt wurden.
Leider hört man ja aber eben solche Geschichten auch bei den anderen TBler, dort allerdings ist es halt (idR) das fehlende Wissen oder Willen sich korrekt bezahlen zu lassen.

Mir persönlich ist allerdings unverständlich wie die Gewerkschaften so etwas zulassen konnten und warum Lehrer, zumindest in den Bundesländer wo die TB Lehrer eine kritische Masse gegenüber den Beamten haben, nicht eine Besserstellung erstreikten. (Sachsen >90% vorweg, aber NRW hat ja auch wohl ~20%).

--- End quote ---