Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (211/239) > >>

Arno-Nühm:

--- Zitat von: MoinMoin am 14.01.2019 09:59 ---Ja, zielgerichtet sollten Streiks schon sein, aber dass die Rechenzentren so schnell lahm zu legen sind, bezweifel ich arg.
a) weil es dort auch erstaunlich viele Beamte gibt
b) wenn ein Rechenzentrum nach 5 Tage nicht mehr läuft, weil die Menschen fehlen, dann stimmt was mit der Konzeption der Systeme nicht.
c) ich glaube, dass es nicht erlaubt ist, die Systeme für den Streik in einem nicht funktionierenden Zustand zu bringen.

Und wg. Streikkasse: Ich bin nicht mehr Einzahler und würde aber natürlich trotzdem meine Freizeit für die sogenannte Folklore-Veranstaltung einbringen. Sofern die Ziele für die ich auf die Strasse gehen soll stimmen.  ::)

--- End quote ---

Das ist es ja! Die ZIELE müssen stimmen! Sorry, aber ich werde definitiv NICHT für die üblichen 2,xx% pro Jahr streiken, wenn überhaupt!

Die komplette! Angleichung des TV-L an den TVÖD wäre dagegen für mich ein lohnenswertes Ziel um zu streiken!

Finanzer:
Ich denke an der Öffentlichkeitsarbeit der Gewerkschaften ließe sich definitiv einiges verbessern, sowohl nach innen wie nach Außen.

@MoinMoin: Ich habe auch schon mehrere Urlaubstage für Streiks geopfert... nicht weil ich damit etwas bewirkt hätte, aber so kann ich wenigstens als Beamter auch meinen Senf dazugeben :-)

Chrilleger:
Die komplette! Angleichung des TV-L an den TVÖD wäre dagegen für mich ein lohnenswertes Ziel um zu streiken!
[/quote]

Bin dabei, wann und wo?

TonyBox:
Genau unter Absenkung der Arbeitszeit auf 37,5 Stunden.
Dabei Angleichung der Beamten an die Angestellten vom Lohn her und Anpassung der Angestellten an die Vorzüge des Beamtentums um ein gleiches Netto zu erhalten

Bastel:

--- Zitat von: TonyBox am 14.01.2019 12:51 ---Genau unter Absenkung der Arbeitszeit auf 37,5 Stunden.
Dabei Angleichung der Beamten an die Angestellten vom Lohn her und Anpassung der Angestellten an die Vorzüge des Beamtentums um ein gleiches Netto zu erhalten

--- End quote ---

Spätestens dann wird dem ÖD die Bude eingerannt  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version