Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (10/239) > >>

Spid:

--- Zitat von: Lorenz1 am 16.11.2018 11:52 ---
--- Zitat von: Spid am 13.11.2018 08:44 ---Du möchtest also, daß die TB auf eine Entgelterhöhung verzichten, damit die Arbeitszeit der Beamten reduziert wird?

--- End quote ---

Ich als Tarifbeschäftigter mit 40-Stunden-Woche würde bei  der Reduzierung der Arbeitszeit auf z. B. 38 Stunden wöchentlich für mich tatsächlich einen höheren Mehrwert sehen.

--- End quote ---

Und die sähest Du durch eine Reduzierung der Arbeitszeit der Beamten inwiefern realisiert?

Lorenz1:

--- Zitat von: Spid am 16.11.2018 12:11 ---
Und die sähest Du durch eine Reduzierung der Arbeitszeit der Beamten inwiefern realisiert?

--- End quote ---

....da ich im Gegensatz zu anderen die Aussage der Reduzierung der AZ nicht ausschließlich auf die Beamten bezog, was ja auch keinen Sinnn macht, da die Abschlüsse auf diese übertragen werden sollen, erübrigt sich die Beantwortung der Frage.

--- End quote ---

LehrerInNRW:

--- Zitat von: Spid am 13.11.2018 08:44 ---Du möchtest also, daß die TB auf eine Entgelterhöhung verzichten, damit die Arbeitszeit der Beamten reduziert wird?

--- End quote ---

Ich als Tarifbeschäftigter mit 40-Stunden-Woche würde bei  der Reduzierung der Arbeitszeit auf z. B. 38 Stunden wöchentlich für mich tatsächlich einen höheren Mehrwert sehen.

--- End quote ---

Sehr geehrter Mitforist Spid, so sehr ich ihre Expertise schätze, so sehr frage ich mich doch, was dieses permanente Verdrehen von Aussagen anderer Foristen soll?

Das Posting, dass Sie hier zitieren, stellt an keiner Stelle einen Bezug zur Arbeitszeit der Beamten her!
Es wird auf die Arbeitszeit der TB eingegangen und die AZ der Beamten auch nicht einmal zwischen den Zeilen erwähnt!
Das das Zitat ungeschickt gewählt ist, kann man dann auch mal übersehen.

--- End quote ---

Spid:

--- Zitat von: LehrerInNRW am 16.11.2018 20:21 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Sehr geehrter Mitforist Spid, so sehr ich ihre Expertise schätze, so sehr frage ich mich doch, was dieses permanente Verdrehen von Aussagen anderer Foristen soll?

Das Posting, dass Sie hier zitieren, stellt an keiner Stelle einen Bezug zur Arbeitszeit der Beamten her!
Es wird auf die Arbeitszeit der TB eingegangen und die AZ der Beamten auch nicht einmal zwischen den Zeilen erwähnt!
Das das Zitat ungeschickt gewählt ist, kann man dann auch mal übersehen.

--- End quote ---

--- End quote ---

Der Bezug wird durch das Zitat meines Beitrags durch @Lorenz1 selbst hergestellt.

nichts_tun:
@Spid: Diesen Bezug solltest du aber - so wie ich LehrerInNRW verstehe - übersehen und dies nicht Lorenz1 "ankreiden".

Die Forderungen der Gewerkschaften sind ziemlich mau. Gerade die Frage der Reduzierung der Arbeitszeit ist durchaus diskutierbar.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version