Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (139/239) > >>

JC83:

--- Zitat von: lutzifer75 am 04.01.2019 09:46 ---Hallo!
Ich arbeite seit 3 jahren als Lehrkraft an einer Grundschule im Bundesland Brandenburg. Ich bin Seiteneinsteiger, habe aber einen pädagogischen Abschluss (16 Jahre Berufserfahrung in Leitender Position) und weitere Zertifikate.
Ich finde es nicht angemessen, dass Seiteneinsteiger ein 500 Stundenprogramm absolvieren müssen, dieser jedoch nicht zertifiziert ist und sie dann in die Entgeltgruppe E9 eingruppiert werden, bei gleicher Arbeit. Alle Grundschullehrer mit Lehramtsbefähigung werden in die E13 hochgestuft. Ich denke dieser hohe Gruppenunterschied E9 zu E13 ist nicht erklärbar.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Gewerkschaft darüber mal Gedanken machen würde!
Schöne Grüße!

--- End quote ---

Jeden Tag steht eben ein anderer Trottel auf, dem dieses "Angebot" bzw Stelle als gute Idee erscheint  ;)

lutzifer75:
Danke, Du scheinst mich zu verstehen... :-X

Iunius:

--- Zitat von: lutzifer75 am 04.01.2019 09:46 ---Hallo!
Ich arbeite seit 3 jahren als Lehrkraft an einer Grundschule im Bundesland Brandenburg. Ich bin Seiteneinsteiger, habe aber einen pädagogischen Abschluss (16 Jahre Berufserfahrung in Leitender Position) und weitere Zertifikate.
Ich finde es nicht angemessen, dass Seiteneinsteiger ein 500 Stundenprogramm absolvieren müssen, dieser jedoch nicht zertifiziert ist und sie dann in die Entgeltgruppe E9 eingruppiert werden, bei gleicher Arbeit. Alle Grundschullehrer mit Lehramtsbefähigung werden in die E13 hochgestuft. Ich denke dieser hohe Gruppenunterschied E9 zu E13 ist nicht erklärbar.
Ich würde mich freuen, wenn sich die Gewerkschaft darüber mal Gedanken machen würde!
Schöne Grüße!

--- End quote ---

HA das tut bspw. die GEW seit Jahren - treten Sie doch ein "Gelbwesteln sie mit" wenn die Bourgeois wieder durch die Landeshauptstädte ziehen.
Aber auch hier wie beim "Techniker und alle den anderen": Sie sind eben KEIN Akademiker mit einem entsprechenden Studium sondern Seiteneinsteiger, und daher werden Sie entsprechend bezahlt. Wenn sie besser bezahlt werden wollen arbeiten sie in Ihrem Beruf oder nehmen Sie ein richtiges Studium auf. Sowas kann nicht über Trafiverträge gelöst werden sondern sind Einzelentscheidungen und enden dann meist in Neiddebatten.

lutzifer75:
Komisch dass in Berlin alle gleichbezahlt werden.. dachte wir sind ein Land und zahlen auch die gleichen Steuern...

Spid:
Das Zahlen von Steuern eröffnet keinerlei Entgeltanspruch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version