Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion

<< < (140/239) > >>

Iunius:

--- Zitat von: Spid am 04.01.2019 12:03 ---Das Zahlen von Steuern eröffnet keinerlei Entgeltanspruch.

--- End quote ---

 ;D

Ja und schaun Sie sich an wie weit es Berlin in seiner Bildungs- und weiteren Politik gebracht hat. Das ist der "failed state" in diesem Bund. Ohne Bayern, BW und Hessen wäre Berlin längst pleite :) Daher: kein gutes Beispiel, eher Wasser auf die Mühlen derer welche ihr Steuergeld nicht an Hilfskräfte verschwendet sehen möchten. Und die E9 ist für einen solchen Job keine schlechte Stufe!

lutzifer75:
Das ist Ansichtssache bei E9 zu E13 bei absolut gleicher Arbeit, warum liegen da noch 3 Gehaltsgruppen dazwischen?

Spid:
Weil der Notnagel immer günstiger als die Flügeldübelschraube, die man eigentlich bräuchte - zumindest was den Einkauf, nicht was das Ergebnis angeht.

Iunius:

--- Zitat von: lutzifer75 am 04.01.2019 12:20 ---Das ist Ansichtssache bei E9 zu E13 bei absolut gleicher Arbeit, warum liegen da noch 3 Gehaltsgruppen dazwischen?

--- End quote ---

Weil andere Grundvorraussetzungen und nur weil die Arbeitsbeschreibung gleich ist bedeutet das nicht, dass sie ebenso fundiert, qualitativ hochwertig (da muss ich selbst lachen) und effektiv verrichtet wird.
Beispiel: Wenn sie einen Text übersetzen wollen können sie dafür den (kostenlosen) google-übersetzer nutzen. Sie werden ihn (meistens) inhaltlich verstehen aber keinerlei lyrische Leckerbissen erwarten können.
Stellen sie aber einen Übersetzer ein, so wird der Text (kostet etwas Geld) gut und lesbar, inhaltlich auch hochwertiger, übersetzt werden.
Nehmen sie abschließend einen Germanisten mit lyrischem Gespühr (der ist teuer) wirds ein Hochgenuss in welchem die eigenheiten des Urtextes und die Feinheiten der Sprache zur Geltung kommen.
Kostenlos - Teuer, die Frage ist mit welchem Sachverstand und welcher Leistungsfähigkeit die Sache erledigt wird.

lutzifer75:
Das sind alles sehr tolle Vergleiche, aber wenn an meiner Schule die 20 Prozent Seiteneinsteiger zuhause bleiben würden, würde das Gerüst ganz schön wackeln.
Und das mit der Qualität muss ich leider auch bedingt anzweifeln, da wir sehr gut ausgebildete Mitarbeiter aus anderen Bereichen haben, wenn diese in ihren Spezialgebieten, wie Biologie, Sport, Kunst, WAT eingesetzt werden, machen sie den Lehramtskollegen noch eine Menge vor... Ich rede ja auch nicht von Gleichbezahlung, aber die Abstände sind mir erheblich zu hoch...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version