Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion
Kaiser80:
--- Zitat von: misch am 23.11.2018 10:08 ---
Reduzierung der Arbeitszeit und Jobticket sind Forderungen, die auch mal wieder die Leute motivieren würden, sich an Arbeitskampfmaßnahmen zu beteiligen!
--- End quote ---
Ja, ich sehe schon zehntausende mit Trillerpfeifen für's Jobticket maschieren. Ach was HUNDERTTAUSENDE!
wap:
--- Zitat von: Kaiser80 am 23.11.2018 11:10 ---
--- Zitat von: misch am 23.11.2018 10:08 ---
Reduzierung der Arbeitszeit und Jobticket sind Forderungen, die auch mal wieder die Leute motivieren würden, sich an Arbeitskampfmaßnahmen zu beteiligen!
--- End quote ---
Ja, ich sehe schon zehntausende mit Trillerpfeifen für's Jobticket maschieren. Ach was HUNDERTTAUSENDE!
--- End quote ---
Als Landesbeschäftigter in Hessen sehe ich das kostenlose Jobticket als sehr positiv an. Ich denke für die Beschäftigten lohnt sich das auf jeden Fall. Natürlich fällt der Mehrwert des Tickets für jeden Beschäftigten unterschiedlich aus. In meinem Fall ersetzt es die Monatskarte für rund 150,- Euro. Das ist ein ordentlicher Betrag den ich nun monatlich mehr zur Verfügung habe.
Dafür lohnt es sich schon zu kämpfen. Ich wüsste nicht wann es die letzte Lohnerhöhung über 150,- Euro NETTO gab.
Und man tut noch was für die Umwelt ;)
Max:
--- Zitat von: wap am 23.11.2018 18:39 ---Dafür lohnt es sich schon zu kämpfen. Ich wüsste nicht wann es die letzte Lohnerhöhung über 150,- Euro NETTO gab.
--- End quote ---
Vorher keine Lohnsteuererklärung gemacht?
Bastel:
Arbeitsweg kann er jetzt doch immer noch geltend machen. Bei 30 Cent/km kann je nach Entfernung gut was zusammenkommen. Ist dann ein Bonbon...
JC83:
--- Zitat von: Bastel am 24.11.2018 12:38 ---Arbeitsweg kann er jetzt doch immer noch geltend machen. Bei 30 Cent/km kann je nach Entfernung gut was zusammenkommen. Ist dann ein Bonbon...
--- End quote ---
Für mich persönlich ist ein kurzer Arbeitsweg mittlerweile mehr wert, als 6% Lohnerhöhungen .
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version