Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Höherwertige Tätigkeit-Straßenbewertung

<< < (3/4) > >>

wedo:
Was beinhaltet das Bewerten der Straßen? Handelt es sich um die reine Bewertung anhand der Abschreibung oder geht es auch darum Schäden die eine Straße hat zu erfassen und daraus ggf. den Sanierungsbedarf zu ermitteln?

Gruß

WeDo

Luke:
Hallo! Es ist eine Erstbewertung für die Eröffnungsbilanz 2013. Eingeteilt werden sollen die Straßen in AHK, Ersatzwert und Erinnerungswert.

Kaiser80:
Sofern es sich lediglich um die Wertermittlung der Straßen handelt, bin ich da deutlich bei spid und würde bei EG 5 zum halten kommen.

"Anlagenbuchhalter", die auch umfassende Kenntnisse im HGB, EStG und den GoB im allgemeinen haben müssen sind so i.d.R. ab EG8-EG9c zu finden.

Luke:
Die selben Argumente bringt die Verwaltung vor. Aber eine Bewertung von einem Bauwerk kan doch nicht jeder unerfahrene oder einfache Mitarbeiter durchführen. Wenn ich meinen Amtsleiter oder dessen Stellvertreter bei seltenen Unklarheiten um die Meinung bitte, wird mir immer gesagt das ich alleine Entscheide und bestimme wie die Straßen bewertet werden. Außerdem soll ich Bewertungsveränderungen in die Richtlinie eintragen, damit diese vor der Prüfung vom RPA redaktionell angepasst werden kann. Ich bin der Meinung das diese Arbeiten nicht meiner EG6 abgegolten sind.
Aber scheinbar stehe ich mit dieser Meinung doch alleine da, sodass ich mir den Weg zum Arbeitsgericht doch sparen kann.

Kaiser80:
Ich fasse meine Einschätzung mal in wenige Worte: Ja, spar dir den Weg.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version