[HB] Arbeitszeit ab 01.01.2026 41 Stunden

Begonnen von Zauberberg, 29.08.2025 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zauberberg

Endlich ist es soweit ! Kein Ton von Übertragung TVL oder aA, aber Punkt 81 der Landtagssitzung ...41 Stunden für die Landesbeamten. Da sag noch einer, es passiert nicht !  >:(

yogiii

Wenn ich jetzt so viel arbeite wie in Bundesbeamter, dann erwarte ich auch eine Alimentierung wie ein Bundesbeamter...man wird ja noch träumen dürfen.

Absolute Frechheit. Meine Klage gammelt jetzt auch schon seit knapp zwei Jahren ohne Fortschritt herum.

Ich habe noch nie in meinem Leben CDU gewählt. Und oft werden Landtagswahlen von Bundesthemen überlagert. Aber das ist ja mal Landespolitik. Mal schauen wie sich die Parteien diesbezüglich im Wahlkampf positionieren.

Zauberberg

Ich hoffe nur, dass Übertragung auf TVL und/oder aA nicht zum Wahlkampfthema werden. Dort könnten wir nur verlieren.

yogiii

Magst du erklären, wie du zu dem Schluss kommst?

Zauberberg

Ich denke, dass keine der aktuellen Parteien der Regierung ein Interesse hat mit der Übertragung des TVL oder eine aA, also mehr Geld für die Beamten, in Verbindung gebracht zu werden. Deshalb könnte ein Freeze Zustand eintreten, bis nach der nächsten Wahl. Wäre natürlich kein schöner move und ich hoffe es nicht, könnte mir aber es mir vorstellen.

robsn

Die Übertragung des TVL steht ja zumindest auch in der Koa - ich gehe ganz naiv davon aus, dass das ohne weitere Diskussion umgesetzt wird  ::)