Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt

<< < (31/77) > >>

HerrRossi70:
Bei uns gab es heute intern eine Stellenausschreibung bzw. Intressenbekundungsverfahren für die Leitung der Außenstellen bzw. temporären Aussenstellen.
Gesucht wird die „eierlegende Wollmilchsau“  im h.D. Mir würde da aktuell allerdings niemand auch nur ansatzweise einfallen, der die Anforderungen nur in Bruchstücken erfüllen könnte.
Bin gespannt wer da alles mitmischen möchte.
Ohne weitere Angaben zur Vergütung oder etwaigen Besitzständen usw.
Verwunderung macht sich breit.

alterschlingel:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da werden Vergütungen extrem offen gehalten. Es heißt nur "höherer Dienst" z.B.  ;D

Bin mal gespannt, wann es jetzt endlich mal Ergebnisse für uns alle gibt. Es tut sich ja gar nichts mehr !!

Pan Tau:
Angeblich wollen die Damen, Herren und ggf. Diversschaften sich in der ersten Aprilwoche wieder treffen und den Knoten hinsichtlich des Tarifvertrages durchschlagen.

Es mutet aber schon sehr merkwürdig an, dass, wo ein Tarifabschluss sich noch in weiter Ferne befindet, bereits das o.a. Interessenbekundungsverfahren gestartet wird. Wie soll ich mein Interesse für etwas bekunden, dessen Modalitäten mir noch nicht einmal bekannt ist?

Als Ansprechpartnerin wurde direkt die Direktorin genannt- ob man evtl. mehr erfährt, wenn man Frau Direktorin anruft? Kann man eigentlich noch zurück ziehen, wenn man sein Interesse bekundet hat, und das Interesse dannbei Bekanntwerden der Modalitäten plötzlich gegen Null tendiert? Denke, das würde sich ggf. nicht gut in der Personalakte machen.....

alterschlingel:
Ich weiß im Moment nichts mehr zu schreiben, es gibt ja auch absolut NICHTS zu berichten (außer der Teilbesetzung der Führungspositionen), was uns "kleine Leute" betrifft.

Drum halte ich jetzt einfach mal meine vorwitzige Klappe und nerve nicht weiter mit Kommentaren, die nicht viel Neues oder Wissen transferieren.

Lese aber solange bis ich wieder kräftig mitstänkern kann aufmerksam mit.   ;D ;D ;D

alterschlingel:
So, heute gingen die Tarifverhandlungen in meinem schönen Bundesland zu Ende. Hessen hat annähernd den gleichen Tarifabschluss wie die anderen Länder.

Resultat: Wenn ich mein persönliches Entgelt genau ausrechne, dann bin ich 2020 genau 1,- € höher als der Wert in der TVöD-Bund-Tabelle im Jahre 2020.

Wat will der Bund mir also nun aufregendes bieten, damit ich komme ?  ;D ;D ;D

Ich bin gaaaaaaaaaaaanz Ohr   ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version