Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt

<< < (38/77) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: alterschlingel am 09.04.2019 17:07 ---Hab´s gerade überprüft, TV-L ist fast gleich wie TV-H. Da gibt es keine 6% Unterschied mehr. Das war mal. Vgl. mal alle Tabellen für 2020.

--- End quote ---
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/a/2020/a/vergleich.tvoed-bund-2020.html
Da sehe ich durchaus bereiche wo der Bund über 5% mehr zahlt und allerdings auch welche wo TV-L 1,5% mehr zahlt
Ohne Berücksichtigung einer Lohnrunde die Ende 2020 kommt.

Pan Tau:
Bei mir waren es seit Eintritt in den TVL, abhängig vom jeweiligen Tarifabschluss  intermittierend  mehr Geld oder sogar etwas weniger, als im TVÖV- seit 5 Jahren hat der TVÖD dann den TVL unabhängig vom Tarifabschluss überholt und man bekommt netto intermittierend etwa zwischen 30 und 100 Euro mehr. Momentan sind es bei 11/4 95 Euro mehr.
Das ist allerdings eine Summe, bei der ich nicht nicht einmal beginne, darüber nachzudenken, den Status des ÖD aufzugeben- dann trinke ich halt jeden Monat fünf Kisten Bier weniger.....dann hab ich das Geld auch :o

alterschlingel:
Naja, das ist ja nicht soooo schlimm, verbleiben Dir doch immer noch 45 Kisten Bier im Monat. Damit kann man auch auskommen    ;D

Ich hatte jetzt bei mir (EG 12) und in der EG 10 und in der EG8 ein Beispiel rausgesucht, dort liegt man 2020 annähernd gleich.

Pan Tau:
EG 12 bekommst Du bei TVÖD auch wieder 80% Jahressonderzahlung, anstatt 60%. Das macht den Kohl allerdings auch nicht fett.

Ich bin davon überzeugt, dass die Gewerkschaften uns auch nicht mehr großartig weiter helfen werden- wenn DAS das Tarifergebnis sein soll, was uns derzeit vorgelegt wird, dann war es das mit meiner Gewerkschaftsmitgliedschaft!

Es fehlt uns auf AN-Seite eine karismatische Figur- so eine Art Rudi Dutschke, der die Mitarbeiter etwas aufwiegelt. Es ist leider viel zu ruhig, und die Leute harren aus, wie das Kaninchen vor der Schlange und wachen erst auf, wenn die Schei55e durch den Ventilator geflogen ist- und das wird sie nach meiner Überzeugung!

alterschlingel:
Das mit den 80% stimmt zwar, nur wie lange noch? Ist nicht in Stein gemeißelt. Ich befürchte wirklich man will uns den ganz normalen öD nahebringen mit ein paar nebulösen Versprechen garniert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version