Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt

<< < (14/77) > >>

Fristenfuchs:
Nur weil keine Infos nach außen dringen heißt das ja nicht zwangsläufig das es klemmt oder stockt.
Es gibt von der AGB bereits einiges an Stellenangeboten die durchaus für manche hier interessant sein könnten, wenn man denn bereit ist sich auch räumlich zu bewegen.
Mittlerweile habe ich begriffen das ich, wenn ich etwas neues erfahren möchte mich besser nicht auf unseren Personalrat verlasse sondern selber suche. Das finde ich etwas schwach, ist aber ein anderes Thema.

alterschlingel:
@Fristenfuchs:

Die Stellenangebote habe ich auch gesehen. Waren vorwiegend für die Zentrale in Berlin, damit die GmbH erstmal für die bevorstehende Verwaltungsarbeit aufgestellt ist. PL o.Ä. habe ich nicht gesehen. Zum Gehalt wurde zum Teil eine sehr mäßige EG genannt. Und die Vergütung nach TV-L  :o
Aber Flexibilität ist so eine Sache. Ich habe 3 Kinder, die in der Schule sind, eine Frau, die beruflich nicht einfach den Ort komplett wechseln kann und ein Haus, dass abbezahlt werden will. Flexibilät bewegt sich dann in gewissen Grenzen.

Des Weiteren habe ich die zeitlichen Abstände der Tagungen kritisiert, nicht, dass zwischendurch nichts nach außen dringt.

Lady Wilmore:

--- Zitat von: Pan Tau am 07.03.2019 10:07 ---Immerhin steht auf der Seite der AGB unter "Aktuelles", dass Ende 2018 bis Frühjahr 2019

"Ergänzende Infoveranstaltungen für die Beschäftigten der Auftragsverwaltungen der Länder " 

durchgeführt werden sollen. ...

--- End quote ---

Bei der letzten Infoveranstaltung wurden die Leute durch ganz NRW gekarrt, mit teils zweieinhalbstündiger Anfahrt, um den Tagungsort zu erreichen.
Und die Aussage auf dem Podium war: da können wir Ihnen NIX zu sagen, da wissen wir NIX drüber, Da gibt es keine Regelung drüber. Im Wesentlichen wurde auf die Frage, was denn hier Neues zu den bereits schriftlich bekannten Newslettern berichtet werden soll, mit: "NIX" geantwortet.
Wenn ich Mitarbeiter vera.schen und für dumm verkaufen will, war das eigentlich der beste Start, den man sich vorstellen konnte.  ;)
Auch eine Zielsetzung :D
Deshalb erwarte ich, dass zur nächsten Veranstaltung pro Niederlassung ein Sprinter reichen wird.

Fristenfuchs:

--- Zitat von: alterschlingel am 07.03.2019 10:19 ---@Fristenfuchs:

Die Stellenangebote habe ich auch gesehen. Waren vorwiegend für die Zentrale in Berlin, damit die GmbH erstmal für die bevorstehende Verwaltungsarbeit aufgestellt ist. PL o.Ä. habe ich nicht gesehen. Zum Gehalt wurde zum Teil eine sehr mäßige EG genannt. Und die Vergütung nach TV-L  :o
Aber Flexibilität ist so eine Sache. Ich habe 3 Kinder, die in der Schule sind, eine Frau, die beruflich nicht einfach den Ort komplett wechseln kann und ein Haus, dass abbezahlt werden will. Flexibilät bewegt sich dann in gewissen Grenzen.

Des Weiteren habe ich die zeitlichen Abstände der Tagungen kritisiert, nicht, dass zwischendurch nichts nach außen dringt.

--- End quote ---
Ich habe bisher noch nichts von wegen TV-L gesehen. Warum auch? die AGB wird nicht nach TV-L bezahlen. Es steht nur dabei " In Anlehnung an den TVöD" Und weitere Angaben werden nicht gemacht.
Das es viele Gründe gibt warum Menschen ihren Wohnort nicht verlassen könne ist wohl jedem klar. Kinder sind ganz klar ein gutes Argument....

alterschlingel:
nein, in der Stelle des BÜ´s steht drin "Bezahlung EG 11 nach TV-L" und zwar auf der HP vom BMVI.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version