Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI] Günstigkeitsprüfung nach §72 NBesG für Einstellung zw. 2011 und 2016
_restore:
--- Zitat von: Studienrat am 26.02.2021 14:55 ---@restore
Gibt es schon etwas Neues zu berichten?
--- End quote ---
Nein, ich melde mich, wenn etwas passiert...
--- Zitat von: Studienrat am 26.02.2021 14:55 ---@restore
Kann meine Klage verjähren?
--- End quote ---
Frag mich nicht so komplizierte Sachen :-) Bin kein Jurist oder Verwaltungsexperte, sondern nur Lehrer ;-)
Und da der Streitwert auf unter 1700€ festgelegt wurde (Dreijahreszeitraum im Einzelfall statt komplette Dienstzeit für alle Beteoffenen; für das Land geht es ja eher um mehrere (Zig-)Millionen), verdient mein Anwalt auch nicht so viel an dem Fall, dass ich ihm ohne schlechtes Gewissen jede Frage weiterleite... für ihn ist jeder Verkehrsunfall lukrativer :-)
Aber dafür gibt es hier im Forum ja Experten wie clarion!
Gerne dürfen die Experten mal schätzen, wie lange ich noch auf den Prozess warten muss oder wie meine Erfolgsaussichten stehen. Swen - scheinbar wirklicher Experte - war ja nicht wirklich zuversichtlich... ansonsten haben sich ja die Vielschreiber (ob es alles Experten sind, weiß ich nicht?!) in diesem Thread eher zurückgehalten.
clarion:
@Restore, vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand.
Wieso ist der Streitwert so gering? Bruttobetrag der höheren Stufe multipliziert mit den Monaten seit Beginn des Instanzenzuges müsste doch höher SEIN?
_restore:
--- Zitat von: clarion am 27.02.2021 21:00 ---Wieso ist der Streitwert so gering? Bruttobetrag der höheren Stufe multipliziert mit den Monaten seit Beginn des Instanzenzuges müsste doch höher SEIN?
--- End quote ---