Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (21/214) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 09:45 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 23.01.2019 08:18 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 08:09 ---
Leider sehe ich bundesweit nur sehr, sehr wenige Leitungskräfte, die über IT Strategien entscheiden und eine entsprechende Fachkompetenz (bzw. entsprechende Berater im Hintergrund) an den Tag legen.

--- End quote ---

Kann das bundesweit nicht beurteilen, aber einige kleine bis mittelgroßen Kommunen in NRW fangen so langsam an Strategien zu entwickeln.

--- End quote ---
Hihi,ja fangen an! Sind also quasi nur 10 Jahre im Verzug.

--- End quote ---
Ja, das ist doch eine vertretbare Zeitverzögerung. Die Tarifvertragsparteien haben für die EGO länger gebraucht.

MoinMoin:

--- Zitat von: Kaiser80 am 24.01.2019 07:12 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 09:45 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 23.01.2019 08:18 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 08:09 ---
Leider sehe ich bundesweit nur sehr, sehr wenige Leitungskräfte, die über IT Strategien entscheiden und eine entsprechende Fachkompetenz (bzw. entsprechende Berater im Hintergrund) an den Tag legen.

--- End quote ---

Kann das bundesweit nicht beurteilen, aber einige kleine bis mittelgroßen Kommunen in NRW fangen so langsam an Strategien zu entwickeln.

--- End quote ---
Hihi,ja fangen an! Sind also quasi nur 10 Jahre im Verzug.

--- End quote ---
Ja, das ist doch eine vertretbare Zeitverzögerung. Die Tarifvertragsparteien haben für die EGO länger gebraucht.

--- End quote ---
5 Jahr in der Verwaltung sind ein Augenaufschlag. 10 Jahre ein blinzeln ;D

TheITGuy:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 22:32 ---
--- Zitat von: Amiga am 23.01.2019 20:40 ---Wie soll man einen armen ITler wie mich schon bestechen?

Hier haste mal 10 Euro, wenn du meine Datenbankleistung steigerst!

--- End quote ---
Och da fällt mir so einiges ein, wie und wo ein ITler Dinge im Sinne von Betroffenen manipulieren kann.

--- End quote ---

In der IT sind Beschaffungen ein beliebtes Gebiet, da die meisten ITler nicht unbedingt direkt mit Bürgern zu tun haben (und die Kollegen haben ja auch kein Geld :)). Bedingt wird das durch ein für diverse IT-Themen ungeeignetes Beschaffungsrecht, dass zu Mauschaleien geradezu einlädt.

Amiga:

--- Zitat von: TheITGuy am 24.01.2019 08:55 ---In der IT sind Beschaffungen ein beliebtes Gebiet, da die meisten ITler nicht unbedingt direkt mit Bürgern zu tun haben (und die Kollegen haben ja auch kein Geld :)). Bedingt wird das durch ein für diverse IT-Themen ungeeignetes Beschaffungsrecht, dass zu Mauschaleien geradezu einlädt.

--- End quote ---

Ja stimmt. So war das sogar als ich anfing zu arbeiten bei meinem derzeitigen (und nicht mehr allzu langen) Arbeitgeber. Seitdem ich da die Finger drauf habe, stimmt die Kasse. Als ich anfing war mein mir unterstelltes Konto quasi leergeräumt, obwohl die "Kollegen" gar keine Berechtigung hatten. Aber wo kein Kläger...

Zum Renteneintritt wurden einigen auch extra neue Laptops beschafft, die sie wie selbstverständlich mitnehmen durften. Oh was habe ich mich da unbeliebt gemacht, als die Praxis abgeschafft wurde von heute auf morgen.

was_guckst_du:
...können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass IT-ler, wenn Sie richtig Geld verdienen wollen, in der Privatwirtschaft besser aufgehoben sind und IT-ler, die im öD arbeiten, dafür ihre durchaus nachvollziehbaren Gründe haben...

...letztendlich ist der Standort des Arbeitsplatzes eine individuelle Entscheidung, beeinflusst von Familie, Wohnort, Wohnsituation, Ausbildung und Abschlussgüte etc. ...

...wer damit nicht klar kommt, dass die Wiese des Nachbarn immer ein Stück grüner ist, sollte seine Konsequenzen ziehen, aber nicht jeden Tag aus dem Fenster gucken und jammern...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version