Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (20/214) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: kanute1 am 23.01.2019 14:07 ---Weil unser Projekt ein Leuchtturm Projekt ist. Wir führen diese komplett neuen Techniken ein und arbeiten als erstes Team komplett Agil nach Scrum. Das macht unheimlich Spaß. Außerdem zeigen wir damit vielen älteren gerade wie schön und effizient Moderne IT läuft. Wenn das Projekt im Sommer durch ist, werde ich mir was anderes suchen. Aber damit möchte ich noch ein Exempel hinterlassen. Denn an den Erfolg wird in der Behörde keiner mehr anschließen können. Die sollen übergeordneten Dienststellen mal erklären, wieso Leistungsträger mit Erfolg einfach gehen. Das hinterlässt hoffentlich schmerzen und fördert das denken. Ansonsten soll der Laden halt zu Grunde gehen. Nicht mein ding.

--- End quote ---
Das ehrt dich und ich finde es Prima, dass du damit einen klitzkleinen Beitrag für den Erkenntnisgewinn im öD machst.
Ich bin (allerdings E13) in ähnlicher Position. Wir können den anderen zeigen was ginge, wenn man die IT lassen würde. Macht Spass.
Soweit ich weiß, fängt ITZ Bund jetzt an Mitarbeiter zu Scrum Schulungen zu schicken......

Alitalia:
Ein ganz anderes Problem, welches ich auf Dauer auf Deutschland und den Öffentlichen Dienst zukommen sehe ist die Korruption. Bei solch geringen Gehaltssteigerungen steht der Öffentliche Dienst im Verhältnis zur Privatwirtschaft irgendwann so schlecht da wie in so manchen "aufstrebenden" Entwicklungsland. Ja jeder unterschreibt jedes Jahr, dass er es nicht macht. Personen die jedoch eh anfällig sind, ob von der Persönlichkeit und/oder der Stelle die sie inne haben werden noch anfälliger durch ein geringes Lohnniveau.

Man könnte jetzt sagen ja dann geh doch in die Privatwirtschaft. Dies passt jedoch auf viele einfach nicht, da diese wiederum direkt Verwaltungsfachangestellter oder ähnliches gelernt haben und somit in der Privatwirtschaft nichts finden werden. Selbst Ausbildungen die noch nicht lange her sind und somit mehr Anteile des privaten Sektors beinhalten befähigen einen noch lange nicht in die Privatwirtschaft zu gehen.

Amiga:
Wie soll man einen armen ITler wie mich schon bestechen?

Hier haste mal 10 Euro, wenn du meine Datenbankleistung steigerst!

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 23.01.2019 20:40 ---Wie soll man einen armen ITler wie mich schon bestechen?

--- End quote ---
Och da fällt mir so einiges ein, wie und wo ein ITler Dinge im Sinne von Betroffenen manipulieren kann.

Suntzu:

--- Zitat von: Amiga am 23.01.2019 20:40 ---Wie soll man einen armen ITler wie mich schon bestechen?

--- End quote ---

In der Bauverwaltung, Bürgerbüros, Polizei, etc. Da wo andere eben ein gewisses Interesse haben, dass der TB oder Beamter positiv in in einer Sache für den Bestechenden handelt. Dabei muss nicht unbedingt Geld fließen. Können auch Sachwerte oder Dienstleistungen sein...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version