Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (211/214) > >>

Spid:
Die EGO beschränkt die Einstellung in keinster Weise, man kann den Fachinformatiker auch als Tierarzt anstellen - und zwar nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch. Den „sonstigen“ braucht es dafür nicht, ist dann halt Ex-1 - auch praktisch und nicht theoretisch.

MoinMoin:
Schön das du das Begriffen hast.
Daher einige erläuternde Erklärungen (Protokollnotizen) für den Schema F denkenden Personaler wären ja schon eine Vereinfachung. Darauf wollte ich eigentlich primär hinaus.
Die erzählen dann immer diese Lügen: Ich kann sie nicht einstellen, sie haben keinen Bsc !

Modulator:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 08:21 ---
Die AG haben dazu jede Möglichkeit und werden durch die EGO nicht daran gehindert.

--- End quote ---

Leider sieht sich die Personaler, übrigens alle verbeamtet, als VERWALTUNG und nicht das was sie sollten, als ENTWICKLUNG.
Das geht nicht in deren Köpfe rein.

Innerhalb der nâchsten 10 Jahre werden mehr als 30% in den Ruhestand verabschiedet.
Innerhalb der nächsten 20 Jahre mehr als 60%.

kanute1:

--- Zitat von: Modulator am 03.03.2019 09:05 ---
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 08:21 ---
Die AG haben dazu jede Möglichkeit und werden durch die EGO nicht daran gehindert.

--- End quote ---

Leider sieht sich die Personaler, übrigens alle verbeamtet, als VERWALTUNG und nicht das was sie sollten, als ENTWICKLUNG.
Das geht nicht in deren Köpfe rein.

Innerhalb der nâchsten 10 Jahre werden mehr als 30% in den Ruhestand verabschiedet.
Innerhalb der nächsten 20 Jahre mehr als 60%.

--- End quote ---

Sehen wir es realistisch. Was an externe vergeben werden kann, wird auch vergeben werden. Bis der ÖD nur noch aus einer kleinen Verwaltung besteht... Wer 20 ist und nicht in der Verwaltung arbeitet hat denke ich kaum eine Chance hier in Rente zu gehen.

Spid:
Wozu Protokollnotizen? Es handelt sich um die Entgeltordnung und nicht um eine Einstellungsordnubg - es erwartet auch keiner, daß die Straßenverkehrsordnung den Eisenbahnverkehr regelt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version