Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
marco.berlin:
Die Nachricht klingt gut, richtig. Nur wissen die Länder das längst und haben schon vorher gemahnt, dass sich dunklere Zeiten bevorstehen, ab nächstes Jahr die Schuldenbremse gilt...
CK7985:
--- Zitat von: Amiga am 24.01.2019 17:04 ---Wenn ich hier noch Index und Indexierung anbringe, bekomme ich dann endlich mal eine E12? Alternativ auch Transaktionen oder Stored Procedures. Aber nein, mein Affe von Chef meint, ich bin zu gut bezahlt. DANKE.
--- End quote ---
Noch so ein Kandidat...
Du bist unglücklich im Job ? Du beleidigst deinen Chef ? Du fühlst dich nicht angemessen bezahlt, weil du ein paar Fachbegriffe gepaukt hast ?
WARUM zum Teufel wechselt du nicht zu einem Unternehmen der Privatwirtschaft?
Du müssen sich doch die Finger nach dir lecken und Headhunter ansetzen, um dich loszueisen...
Wir alle wünschen uns eine guten, zufriedenstellenden Abschluss aber sich hinzustellen, zu klagen und selbst sein berufliches Schicksal nicht im eigenen Interesse zu verändern, bringt auch nix.
Sansar:
--- Zitat von: CK7985 am 24.01.2019 19:46 ---
--- Zitat von: Amiga am 24.01.2019 17:04 ---Wenn ich hier noch Index und Indexierung anbringe, bekomme ich dann endlich mal eine E12? Alternativ auch Transaktionen oder Stored Procedures. Aber nein, mein Affe von Chef meint, ich bin zu gut bezahlt. DANKE.
--- End quote ---
Noch so ein Kandidat...
Du bist unglücklich im Job ? Du beleidigst deinen Chef ? Du fühlst dich nicht angemessen bezahlt, weil du ein paar Fachbegriffe gepaukt hast ?
WARUM zum Teufel wechselt du nicht zu einem Unternehmen der Privatwirtschaft?
Du müssen sich doch die Finger nach dir lecken und Headhunter ansetzen, um dich loszueisen...
Wir alle wünschen uns eine guten, zufriedenstellenden Abschluss aber sich hinzustellen, zu klagen und selbst sein berufliches Schicksal nicht im eigenen Interesse zu verändern, bringt auch nix.
--- End quote ---
Es ist seine Bestimmung. Purer Patriotismus in Reinkultur
oder:
durch die Vielzahl seiner Angaben in einem öffentlichen Forum wo er arbeit, in welchen Bereich und ab wann er dort ist, einfach nur mächtig dumm und in dem Glauben das keiner mitliest
oder:
einfach nur eine völlig erfundene Figur ala Märchenonkel
Modulator:
Ist jetzt etwas OT, passt aber zur Situation:
Wenn es schon in Konkurrenz zur PW schwer ist neue Mitarbeitende (neues Sprech!) zu gewinnen,
sollte man dann nicht wenigstens die Leistungsfähigkeit und Kompetenzen der bestenden Mitarbeitenden erhöhen/verbessern?
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns tut sich auch hier kaum etwas.
Allenfalls mal eine dieser unsäglichen Inhouse-Schulungen, in der man nicht respektiert, dass man nicht mal eben zwischendurch rausgerissen werden kann, weil sonst der ganze Tag für die Katz ist.
Chrilleger:
--- Zitat von: Amiga am 24.01.2019 14:54 ---Dann beweg dich mal zur TU Berlin. Die haben fast keine Rahmenverträge und bauen im Einkauf nur Mist.
--- End quote ---
Ich schau mal bei bund.de oder interamt.de ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der Oberwitz ist, dass nächste Woche in Berlin die Kitas streiken wollen aber Verdi da nicht mit bei ist. Sind die Gewerkschaftskassen nach den unfassbaren Forderungen für ungelernte "Fachkräfte" am Flughafen etwa schon leer?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version