Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (169/214) > >>

was_guckst_du:
...und dann streikt der Geldautomat :o

nichts_tun:

--- Zitat von: MoinMoin am 28.02.2019 08:50 ---Tja, da liegt ja besagter Haken, lieber ein ungerechtes System, welches einfach und für jeden Deppen verständlich ist, als ein gerechtes System, welches nicht zuläßt, dass einzelne Nachteile haben.
FAZIT: Weil die PA und die Programmierer unfähig sind, akzeptieren wir eine kleine Verbesserung anstelle es gleich richtig zu machen? Typisch öD.
Und schwierig ist da gleich nüscht dran. Könnte man selbst mit Excel lösen.

--- End quote ---

Sehe ich nicht so.

--- Zitat von: MoinMoin am 28.02.2019 08:50 ---Ja und wer bestimmt, wann die Bewerbung stattfindet? Wann die Stelle ausgeschrieben wird, wann die Übertragung stattfindet. Mann, hast Recht! da hat der Mitarbeiter ja alles selber in der Hand. :-\
--- End quote ---

Ich habe mich beworben, wenn mir die ausgeschrieben Stellen von den Tätigkeiten her zugesagt haben, wenn möglich mit einer höheren Entgeltgruppe. Den Zeitpunkt meiner Bewerbungen habe ich selbst bestimmt.

Doso:

--- Zitat von: lowsounder am 28.02.2019 15:23 ---
--- Zitat von: Lothar57 am 28.02.2019 15:10 ---... Und ob in der Verwaltung die IT-Techniker streiken, interessiert allenfalls den chinesischen Bauer, dessen Reissack gerade geplatzt ist.

--- End quote ---

Eine Woche kompletter Streik der IT? Dann würde gar nichts mehr laufen. Absolut nichts. Wer soll denn bitte die Druckerpatronen wechseln ohne sich dabei tödlich zu verletzen oder wer erklärt der Sachbearbeiterin zum hundersten mal die Summenfunktion in Excel und wer resettet denn die Windows Kennwörter Montag morgens wenn übers Wochenende mal wirder das Hirn resettet wurde?   ;) >:(

--- End quote ---

Zentrales IT System fällt aus. Keiner da der es repariert. Ein paar hundert Leute drehen Däumchen. Das passiert leider manchmal sogar einfach so, ganz ohne Warnstreik. So und jetzt sind wir eine Woche nicht da. Irgendwann ist auch die letzte Kaffeemaschine entkalkt, fangen die Leute dann wieder an mit Papier und Stift zu arbeiten oder wie?

Amiga:

--- Zitat von: Lothar57 am 28.02.2019 15:10 ---...in der Verwaltung die IT-Techniker...

--- End quote ---

Wir arbeiten mit modernster IT-Technologie. Techno im Quadrat. Sorry der musste sein.  ;D

NBG:

--- Zitat von: allesok am 28.02.2019 15:09 ---Es muss eine deutliche Erhöhung kommen so der Verhandlungsführer VERDI. Deutlich bedeutet für mich, endlich mal über 3% und im zweiten Jahr nochmals mindestens 3%.

--- End quote ---

Das hieße aber auch Verdi fordert 100% und gibt sich dann mit läppischen 50% zufrieden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version