Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein
Gajus:
Was gestern vielleicht nicht so rüber kam, weil es von Beamte gg. Angestellte geprägt war. Ich finde schon, dass man grundsätzlich als Beamter ein gutes Gehalt bekommt, aber dadurch, dass andere Bereichemeist stärker profitieren verschieben sich hier die Verhältnisse so langsam. Lokführer bekommen das auf 2 Jahre, was wir auf fast 3 bekommen. Von den Metallern über viele Jahre will ich gar nicht anfangen. Dazu noch, dass die unteren, geringer qualifizierten eben durch ständige Sozialkomponenten immer weiter ranrücken. Das Verhältnis passt da irgendwo nicht (mehr) so langsam. In Zeiten des Abschwungs muss man eh auf keine großen Steigerungen warten-da ist es jetzt ernüchternd, dass die Erhöhungen grade mal die Inflation decken und dies nicht mal jedes Jahr
Finanzer:
Freue mich für alle Kollegen für die es eine Erhöhung gibt... gerade die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz sind gut zu hören, auch wenn es nur eine Korrektur aufgrund der Rechtsprechung ist.
Wie es für uns Hessen weitergeht sehen wir dann Ende März, mir schwant übles...
Nordlicht:
Eine Korrektur aufgrund der Rechtsprechung wäre in Niedersachsen auch mal ganz angebracht. 8)
Tja, oder halt einfach alles aussitzen, bis die Karlsruher ihre hochgeschätzte Meinung dazu gegeben haben.
Dann kann man ja immer noch weitersehen....
Gajus:
--- Zitat von: Finanzer am 04.03.2019 10:24 ---
Wie es für uns Hessen weitergeht sehen wir dann Ende März, mir schwant übles...
--- End quote ---
Wieso? Bisher ging das doch In Hessen immer ganz gut, oder? Glaube nicht, dass ihr weniger bekommen werdet. (Oder hab ich einen wichtigen Aspekt nicht auf dem Schirm?)
Finanzer:
@Gajus: Die vergangene Nullrunde; Flatrate-Erhöhungen (1%) und die Beihilfeänderung (18,6 € weniger Gehalt p.Monat) haben da schon viel Vertrauen zerstört.
Gepart mit der 41 Stundenwoche ist dies für ein wirtschaftlich durchaus erfolgreiches Bundesland mMn nicht vertretbar.
Einziges Schmankerl in Hessen ist das Landesticket.... für einige Beschäftigte ein Jackpot, für andere völlig nutzlos.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version