Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein

<< < (20/39) > >>

Nordlicht:

--- Zitat von: Tagelöhner am 03.03.2019 14:30 ---In meinem konkreten Fall rede ich beispielsweise von mir bekannten Konstellationen auf Landesebene, Referatsleitungen und Stv. Referatsleitungen, die von Beamten mit Besoldungen A14-A16 und A12 ausgefüllt werden, die im Alter 50+ mit etwa 5.500 € Netto und 4.000 € Netto an Besoldung einhergehen. Sie können ja mal in etwa vergleichsweise Eingruppierungen im Tarifbeschäftigtenbereich dagegen halten (E11/E12, E14/E15), dann wird der Unterschied sogar ohne Nachwuchszulagen plastisch.

Rechnet man jetzt noch die später deutlich üppigere Pension und eine nicht notwendige Berufsunfähigkeitsversicherung und andere Annehmlichkeiten mit ein, sieht doch sogar der Einäugige unter den Blinden, dass es sich gerade bei Beamten des gehobenen und vorallem höheren Dienstes um ein Jammern auf hohem Niveau handelt.

--- End quote ---

Genau so sieht's aus.

Nordlicht:

--- Zitat von: allesok am 03.03.2019 14:35 ---Vom Gefühl her muss ich sagen, hier werden keine Meinungen von oder zu Beamten geäußert. Hier wird nur ÜBER Beamte gesprochen, wie gut sie es haben, sich den H... wund sitzen etc. und wie schlecht es allen anderen geht.

--- End quote ---

Ich glaube, hier werden viele Meinungen VON Beamten geäußert. :)

lyzeum:

--- Zitat von: Nordlicht am 03.03.2019 13:09 ---
--- Zitat von: SHbaltic am 03.03.2019 12:53 ---Für Schleswig-Holstein hat die Finanzministerin über die Presse eine "zeit- und systemgerechte" Übernahme angekündigt.

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Schleswig-Holstein-kuendigt-Uebernahme-von-Tarifergebnis-auf-Beamte-an

--- End quote ---

Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Bayern sind auch schon gut dabei...

--- End quote ---

Gibt es hierzu neues? Was sagt BW dazu?

Nordlicht:

--- Zitat von: lyzeum am 03.03.2019 14:42 ---
--- Zitat von: Nordlicht am 03.03.2019 13:09 ---
--- Zitat von: SHbaltic am 03.03.2019 12:53 ---Für Schleswig-Holstein hat die Finanzministerin über die Presse eine "zeit- und systemgerechte" Übernahme angekündigt.

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Schleswig-Holstein-kuendigt-Uebernahme-von-Tarifergebnis-auf-Beamte-an

--- End quote ---

Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Bayern sind auch schon gut dabei...

--- End quote ---

Gibt es hierzu neues? Was sagt BW dazu?

--- End quote ---

Dazu werden wir sicherlich ab morgen (=normaler Werktag ;D) mehr erfahren.
Ungute Nachrichten müssen ja nicht unbedingt am Wochenende sein. ;D
Schnell sind erfahrungsgemäß nur die Bundesländer, die GUTE Nachrichten zu verkünden haben.

Nordlicht:
Was glaubt Ihr denn so, wie Eure "Landesväter" (bzw. ihre Finanzminister) das Ergebnis umsetzen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version