Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gehaltsverhandlung
marco.berlin:
Also ich hab hier gerade einen Fall wahrgenommen, wo in einer Beratung nach einem Vorstellungsgespräch es als negativ ausgelegt wurde, weil vom Bewerber die Bezahlung nicht thematisiert wurde. Also so oder so kann man es falsch machen.
Kaffeetassensucher:
In der Schule wurde uns damals einmal gesagt "Überhaupt nicht nach der Bezahlung fragen ist auch schlecht, denn dann denken die sich 'Hu? Was ist das denn für einer? Will überhaupt nichts über sein Gehalt wissen? Der ist mir suspekt!". Man solle halt nur nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern diese Frage eher zum Ende des Vorstellungsgespräches hin verlegen.
TheITGuy:
--- Zitat von: marco.berlin am 20.02.2019 16:55 ---Also ich hab hier gerade einen Fall wahrgenommen, wo in einer Beratung nach einem Vorstellungsgespräch es als negativ ausgelegt wurde, weil vom Bewerber die Bezahlung nicht thematisiert wurde. Also so oder so kann man es falsch machen.
--- End quote ---
Wobei ich das vollkommenen Unsinn finde. Wer bereits im öd arbeitet kennt das System und muss die Frage nicht stellen. Wer nicht im öD arbeitet zeigt mit der Frage, dass er sich mit dem Theme nicht beschäftigt hat.
Bei uns wird das je nach Fall sogar manchmal umgedreht: Wenn wir einen Bewerber aus der pW haben, von dem annehmen müssen, dass er finanziell deutlich besser steht, wird diese von uns gefragt, ob er die Besonderheiten der Bezahlungen im öD kennt.
Schmitti:
--- Zitat von: TheITGuy am 21.02.2019 11:22 ---Wobei ich das vollkommenen Unsinn finde. Wer bereits im öd arbeitet kennt das System...
--- End quote ---
Wie diverse Beispiele in diesem Forum hier belegen ;-)
Bastel:
--- Zitat von: TheITGuy am 21.02.2019 11:22 ---
--- Zitat von: marco.berlin am 20.02.2019 16:55 ---Also ich hab hier gerade einen Fall wahrgenommen, wo in einer Beratung nach einem Vorstellungsgespräch es als negativ ausgelegt wurde, weil vom Bewerber die Bezahlung nicht thematisiert wurde. Also so oder so kann man es falsch machen.
--- End quote ---
Bei uns wird das je nach Fall sogar manchmal umgedreht: Wenn wir einen Bewerber aus der pW haben, von dem annehmen müssen, dass er finanziell deutlich besser steht, wird diese von uns gefragt, ob er die Besonderheiten der Bezahlungen im öD kennt.
--- End quote ---
Hatten auch mal eine Ing. aus der PW, war IG Metall oder so. Die dachte ernsthaft man könnte die EGs von der Bezahlung zueinander vergleichen. Die hat vielleicht dumm geschaut als man ihr die Beträge genannt hat...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version