Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gehaltsverhandlung
MoinMoin:
--- Zitat von: Pistazie am 13.02.2019 08:06 ---WOW! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Es ist Bayern.
--- End quote ---
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/arbeitszeit.html
--- Zitat ---Jetzt haben sich noch zwei Fragen ergeben:
4. Ich habe im Forum gelesen Bachelor bzw. FH-Diplom wird bei EG 10 bis EG 13 eingestuft. Wovon hängt die Einstufung ab? Und wird dies sofort im Bewerbungsgespräch verhandelt oder ist es ein hin und her (wie ich es aus der Industrie kenne)?
5. In der Industrie hatte ich bisher 13 Gehälter. Wie ist das im ÖD bzw. TvL?
--- End quote ---
zu 4.) Eingruppierung nach Tätigkeiten, Ausbildung maximal notwendig wg. persönliche Voraussetzung, bei nichterfüllung eine EG weniger Kohle: aber ansonsten irrelevant für die Eingruppierung.
Dr. Dipl. Ing als mit EG3 Pförtner Tätigkeiten wird als Pförtner EG3 bezahlt.
Hauptschüler mit EG15 Leitungstätigkeiten wird mit EG14 bezahlt.
zu 5) siehe Link von D-X
--- Zitat ---Vielen Dank für den Hinweis Lars. Aber ich ändere meine Meinung hinsichtlich dieses Themas nicht (deshalb hatte ich es dazugeschrieben). Wäre ich ein Personaler und ein Bewerber ruft an und fragt nur nach der Gehaltseinstufung und eventuell (um es zu verschleiern) andere unnötige Fragen, würde ich diesen Bewerber eher kritisch betrachten.
--- End quote ---
Falsch, ist im öD komplett anderes, da Gehalt öffentlich und Transparent ist!
Vergiss deine Industrieerfahrung, willkommen in der verrückten Welt des öDs
Und lerne zu differenzieren: Eingruppierung , Einstufung und Entgelt
JC83:
--- Zitat von: Pistazie am 13.02.2019 08:06 ---Wäre ich ein Personaler und ein Bewerber ruft an und fragt nur nach der Gehaltseinstufung und eventuell (um es zu verschleiern) andere unnötige Fragen, würde ich diesen Bewerber eher kritisch betrachten.
--- End quote ---
Wäre ich Bewerber und du Personaler, würde ich dich maximal kritisch betrachten. So schließt sich der Kreis.
Pistazie:
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen. Entgelt nicht Entgeld :-[ Weiß ich das auch jetzt...
An JC83: Scheinbar hast du genug Zeit für unnötige Kommentare, die weder dich noch sonst jemand anderen weiter bringen. Ich frage mich immer wieder was die Beweggründe von Mensch wie dir sind...
TheITGuy:
Ich kann nur noch mal bestätigen, dass es aufgrund der Art, wie im ÖD die Stellen bewerten werden, absolut wichtig ist, vorher die Eingruppierung zu kennen (und auch das Geld dahinter!).
Das schlimmste, was mir im Bewerbungsgespräch immer wieder passiert ist die Frage vom Bewerber, wieviel Geld die Gruppe Ex hat. Meistens springen die Kandidaten nach der Nennung der Zahl wieder ab und man hat seine Zeit verschenkt.
Eben WEIl es wenig bis nichts zu verhandeln gibt, nimmt die Frage auch niemand übel.
Pistazie:
Das klingt für mich schlüssig. Morgen ist auch noch ein Tag ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version