Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbung sinnvoll, wenn etwas "erwartet" wird?

<< < (8/9) > >>

nichts_tun:

--- Zitat von: Spid am 01.03.2019 21:44 ---Da außerhalb ruraler Ostgebiete nicht gerade der Run auf Stellen im öD zu erwarten ist, würde ich ohnehin grundsätzlich ohne unabdingbare Voraussetzungen ausschreiben. Wenn man eine maue Bewerberlage erwartet, sollte man das ohnehin tun, das erspart einem wenigstens die Aufhebung und Neuausschreibung.

--- End quote ---

Ich stamme aus "ruralen Ostgebieten". Danke für die Auskunft.

Spid:
Dann wirst Du ja bestätigen können, daß dort der öD häufig einer der wenigen, manchmal auch der einzige AG in weiteren Umkreis ist, der mehr als 5 AN beschäftigt. Entsprechend konkurrenzlos ist der öD dort bei jenen, die nicht weg wollen oder können.

nichts_tun:
Richtig, wir haben viele Bewerbungen. Allerdings teilweise auch nicht mehr so viel gute, wie noch vor 5, 10 Jahren.

Wobei ich glaube, dass es im "Westen" auch einige strukturell schwache Landstriche gibt.

Laemat:

--- Zitat von: Spid am 01.03.2019 21:44 ---Da außerhalb ruraler Ostgebiete nicht gerade der Run auf Stellen im öD zu erwarten ist,

--- End quote ---

1. was sind den rurale Ostgebiete?
2. auf Stellen im mD gibt es genug Bewerbungen im gD oder gar hD sieht die Sache auch im Osten sehr mau aus.

Spid:
1. ländliche Räume im Osten
2. mag bei Beamten so sein

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version