Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
Spid:
--- Zitat von: Suntzu am 03.03.2019 20:34 ---
--- Zitat von: mNiH am 03.03.2019 18:56 ---
TV-L Entgelttabelle 2019 öffentlicher Dienst
TV-L Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder 2019
-Allgemeine Eingruppierung öffentlicher Dienst TV-L
In den Tarifvertrag für die Länder im öffentlichen Dienst - kurz TV-L - werden alle Beschäftigte in 15 Entgeltgruppen und 6 Stufen eingruppiert. Dabei findet eine Einstufung nach Dienstaltersstufen nicht mehr statt. Stattdessen werden allen Beschäftigten Grund - und Erfahrungsstufen zugeordnet. Die Zuordnung erfolgt anhand der Qualifikation und der Erfahrungszeit.
--- End quote ---
Kannst du die exakte Quelle benennen zum nachlesen?
Edit. Gefunden Paragraph 16
--- End quote ---
Derlei steht ganz sicher nicht in §16 TV-L.
Aüg:
Bin gespannt was die Tarifeinigung für die Höhergruppierungen mit Rückstufung ohne Garantiebetrag von Ende 2019 bedeutet die nur knapp über dem Garantiebetrag lagen. Neuer Garantiebetrag auf Antrag ? Vermutlich eher einfach Pech gehabt.
Alitalia:
--- Zitat von: Aüg am 03.03.2019 21:09 ---Bin gespannt was die Tarifeinigung für die Höhergruppierungen mit Rückstufung ohne Garantiebetrag von Ende 2019 bedeutet die nur knapp über dem Garantiebetrag lagen. Neuer Garantiebetrag auf Antrag ? Vermutlich eher einfach Pech gehabt.
--- End quote ---
Ich denke mal einfach Pech gehabt und du meinst Ende 2018. Der neue Tarifvertrag gilt ja rückwirkend zum 01.01.2019 und nicht davor.
LehrerBW:
--- Zitat von: Amiga am 03.03.2019 20:17 ---Wirst du von ver.di gesponsort? Ich schlage vor, du stellst dich nackt auf den Balkon und freust dich zur Frau bei der Kälte.
--- End quote ---
Also ich freu mich auch über das Ergebnis...wenn das so auf uns Beamte übertragen wird, dann bedeutet es für mich dieses Jahr 100 Euro netto mehr, nächstes Jahr wieder bissle mehr als 100 Euro netto mehr und übernächstes Jahr zusammen mit dem Soliwegfall und einem Stufenaufstieg erneut 200 Euro netto mehr....und dann ist auch schon die nächste Tarifrunde mit erneutem Gehaltszuwachs. :) 8)
Es ist schon so, dass es viele Profiteure gibt die nicht von ver.di gesponsert werden.
Ob es allerdings gegenüber den angestellten Kollegen gerecht ist, dass Beamte überdurchschnittlich von der linearen Erhöhung profitieren steht auf einem anderen Blatt.
Kingrakadabra:
100 € netto mehr? Du Glücklicher. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version