Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (9/121) > >>

tomk:
Kann  mir mal jemand erläutern was mit

--- Zitat ---II 4. Inkrafttreten der Änderungen
[...],zu Teil II Abschnitt 11 (IT) zum 1. Januar 2021;[...]
--- End quote ---

gemeint ist?

Spid:
Diese Änderungen treten zum bezeichneten Zeitpunkt inkraft.

freddred:
Hey,

sagt mal, kann mir jemand erklären, wie es sich mit der neuen E9 verhält?

Ich muss sagen ich versteh dass nicht, zum Einen ist da eine EntgeltTabelle für E9b die schlechter ist als die E9k und dann dann im Anhang die Tabelle für den TVÖD, die bei meiner Stufe keine 3Prozent Erhöhung bedeutet.

Ich bin im Erziehungsdiensz und meines Erachtens nach bei E9K Stufe 3 angestellt, was aktuell 3172 Brutto bedeutet.

Vielleicht kann mir jemand Klarheit bringen.

lg

tomk:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 09:58 ---Diese Änderungen treten zum bezeichneten Zeitpunkt inkraft.

--- End quote ---

Was sind denn "Diese Änderungen"?

MoinMoin:

--- Zitat von: Suntzu am 03.03.2019 09:24 ---
--- Zitat von: Germanmann am 03.03.2019 07:44 ---https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2019/190302_Tarifeinigung_Endfassung.pdf

Das Einigungspapier ist veröffentlicht.

--- End quote ---

Wie ist es unter Punkt 5 genau gemeint? Bleibt es bei den z.b. 80% oder meinen sie den realen Betrag der sich aus 80% im Jahr 2018 ergeben hat? Also z.b. von 1000 € Entgelt 2018 dann die 800 € jsz? Oder bleibt es einfach bei 80%?

--- End quote ---
Wenn du Punkt IV.5 meinst, ja sieht so aus als ob der Betrag eingefroren wird.

--- Zitat von: stephi am 03.03.2019 09:23 ---Ergebnis hin oder her, ich finde dieses Papier ist eine bodenlose Frechheit. Sie verstecken hier ganz klar das eigentliche Ergebnis für alle, die sich nicht in der Erfahrungsstufe 1 befinden. Niemand bekommt im ersten Jahr 3.2 %. Das bezieht sich auf das Gesamtvolumen und dort sind die 4,5% einberechnet.Tut mir leid aber das regt mich gerade tierisch auf.

--- End quote ---
Das einfrierern der JSZ hat folgende Lohnsteigerungen (Jahresbrutto) in 2019 zur Folge:
E13S6 bekommt monatlich 3,01% mehr und 2,89% im Jahr
E8S6 3,05% und 2,83% im Jahr mööööp
und für die guten Seelen der Verwaltung in der E5S6 wird aus den 3,45% pro Monat eine ehrliche 3,2% pro Jahr.
Wie schön es gibt doch welche die die 3,2% bekommen.

hihihi, cool, die haben wahrscheinlich 3 Tage gebraucht um genau diese Verarsche auszubaldofern,
Respekt Herr B. die Leute merken das ja eh nicht ... November ist weit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version