Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (12/121) > >>

nichts_tun:

--- Zitat von: Tobi2684 am 03.03.2019 10:12 ---Ich hatte meine Höhergruppierung verschoben. Ich komme nun von der E7 Stufe 5 in die E8 Stufe 4.

Heißt dies ich muss dabei die 100€ brutto mehr bekommen? Normalerweise wären es laut Tabelle nur 30€.

--- End quote ---

Sofern das Tarifergebnis durch die Gewerkschaftsmitglieder angenommen wird und deine Höhergruppierung nach dem 01.01.2019 stattfindet, ja.

marco.berlin:

--- Zitat von: marco.berlin am 03.03.2019 10:05 ---Desaströs das Ergebnis und damit die Erwartung voll erfüllt!

--- End quote ---

Die Ausdifferenzierung der „kleinen“ und „großen“ E9 ist ein Fortschritt. Insoweit korrigiere ich mich.

Spid:

--- Zitat von: Tobi2684 am 03.03.2019 10:12 ---Guten Morgen,
Ich habe mir das Papier durchgelesen.

Folgendes interessiert mich momentan.

1.   Garantiebetrag bei Höhergruppierung
I   Die Garantiebeträge werden zum 1. Januar 2019 für die Dauer der Laufzeit des Tarifvertrages auf 100 Euro (Entgeltgruppen 1 bis 8) bzw. 180 Euro (Entgeltgruppen 9 bis 14) erhöht

Ich hatte meine Höhergruppierung verschoben. Ich komme nun von der E7 Stufe 5 in die E8 Stufe 4.

Heißt dies ich muss dabei die 100€ brutto mehr bekommen? Normalerweise wären es laut Tabelle nur 30€.

Grüße Tobi

--- End quote ---

Ja

Gajus:
Zuerst war ich halbwegs zufrieden, nach genauerem Betrachten kam dann die Ernüchterung. Von den 8 Prozent kommen bei mir nur 7,4 Prozent an, das deckt grade mal gut die Inflation. Dafür gibt es mal wieder eine Sozialkomponente. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es vor allem mal um Fachkräfte gehen sollte. Und das ganze für fast 3 Jahre fest...Meine Gefühlslage liegt irgendwo zwischen Enttäuschung und Wut

Maximus2584:
Also bisher 9 TV-L Fallgruppe 3, wird zu 9 A, ohne Gehaltserhöhung, jedoch mit 6 Stufen und gleicher Laufzeit für Stufenerhöhung oder gibt es da noch einen Unterschied von Fallgruppe 3 und e9k davor...Sorry für mein Unverständnis

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version