Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

TVL 9k

(1/3) > >>

Bully67:
Hallo,

wie so mancher Kollege bin ich in der ach so tollen TV/L 9k eingruppiert, derzeit bzw. seit September in der Stufe 3.
Ich habe mich natürlich sehr über den Abschluss der Verhandlung gefreut und direkt mal in die Tabelle geschaut. Dort hat mich fast der Schlag getroffen, denn die Stufe 3 dort, würde mir gerade mal ein paar Euro bringen.
Nun meine Frage: Weiß jemand mehr über die Anpassung der 9k? Wie läuft so etwas im Regelfall?

Gruß

Bully

Spid:
Es gibt keine E9k. Du bist in E9 Stufe 3 und hast verlängerte Stufenlaufzeiten. Der Überleitungsmodus wird erst in den Redaktionsverhandlungen festgelegt. Im TVÖD erfolgte die Überleitung in jene Stufe der E9a, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. Zudem wurden Stufenlaufzeiten teils angerechnet.

Poggeliese:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:45 ---Es gibt keine E9k. Du bist in E9 Stufe 3 und hast verlängerte Stufenlaufzeiten. Der Überleitungsmodus wird erst in den Redaktionsverhandlungen festgelegt. Im TVÖD erfolgte die Überleitung in jene Stufe der E9a, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. Zudem wurden Stufenlaufzeiten teils angerechnet.

--- End quote ---

Auf dieser Seite wird häufig von E9k gesprochen und bei den "Rechnern" ist das einzugeben. Ich wusste was gemeint ist und du scheinbar auch.

Spid:
Und? Viele Leute sprechen auch von „Expresso“ statt von „Espresso“.

Poggeliese:
Ach SPID, du bist vermutlich total fehlerfrei... ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version