Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gründung Spartengewerkschaft "IT"
Lars73:
@Pumpe
Das beschreibt nicht die Rechtslage in Deutschland.
Man muss zwischen der Gründung und deren Tariffähigkeit unterscheiden. Dabei ist insbesondere das Tarifeinheitsgesetz bzw. der sich daraus ergebene § 4a TVG zu beachten.
Die Gründung der Gewerkschaft entspricht einer Vereinsgründung.
Problem ist dann die entsprechende höheren Anteil an Mitglieder zu haben. Durch den geringen Organisationsgrad wird dies in der Regel im öffentlichen Dienst aber deutlich weniger als 30% der Belegschaft sein.
Amiga:
--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2019 14:07 ---
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 13:37 ---Dass Zulagen bereits jetzt möglich sind, weiß ich auch. Es wird nur nicht gezahlt. Eine Verpflichtung wäre eben in meinen Augen gut gewesen.
--- End quote ---
Dann formuliere mal eine allgemeingültige Formel, wer diese Zulage bekommen soll, natürlich auch deine geliebten exBAT Faulenzer?
--- End quote ---
Nochmals: Eine verpflichtende Zulage für alle oder pauschale Höhergruppierung für alle. Du mit deiner E13 ab in die E14 und ich von meiner E11 ab in die E12. Aber alles nur Wunschträume.
JC83:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 13:40 ---
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2019 13:32 ---Aber allein die oben markierte Wortwahl lässt bereits tief blicken, findest du nicht?
--- End quote ---
Anders erreicht man hier nichts mehr. Duckmäusertum spiele ich nicht. Das ist doch aber nicht nur auf dieses eine Themenfeld beschränkt. Man kann hier auch politisch wählen wen man will, es passiert für Leute wie mich rein gar nichts mehr (mit Ausnahme der 3% jetzt).
--- End quote ---
Deinen Schilderungen entnehme ich aber, dass Du mit dieser Vorgehensweise 1. nichts bewirkst und 2. absolut (anscheinend) unzufrieden bist; ich würde daher zunächst mein "Doing" hinterfragen, statt mich pausenlos aufzuregen. #Reinhold Niebuhr
Amiga:
Du hast ja recht. Aber ich bin nicht so gelassen wie du und renne als Lemming umher.
JC83:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 14:37 ---Du hast ja recht. Aber ich bin nicht so gelassen wie du und renne als Lemming umher.
--- End quote ---
Das Einzige, was Du aus meinen (unangefragten) Hinweisen ziehst, ist, ich sei ein Lemming? Chapeau!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version