Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gründung Spartengewerkschaft "IT"
Amiga:
Wenn du richtig gelesen hättest @Sesamstraße, wüsstest du, dass ich niemanden kenne, der jemals eine Zulage erhalten hätte. Oder vielleicht doch einen, aber das war kein ITler und ein ganz besonderer Günstling.
Ansonsten wird Leistung nicht wertgeschätzt. Weshalb soll ich mit den Arsch weiterhin aufreißen, wenn ich in drei Jahren zu hören bekomme - wie auch die letzten drei Jahre zuvor - dass es keine Zulagen gibt? Ist das so schwer zu verstehen? Mit Einklagen ist da nicht viel. Und anderen krieche ich nicht ins Rektum.
Ich möchte ja gern wechseln @Moin. Die einschlägigen Seiten offerieren aber nicht genügend Stellen für eine E12 oder verlangen gleich mal wieder Abschlüsse, die man auf diesen Stellen nicht braucht und ich nicht habe. Ein paar Bewerbungen laufen ja bereits. Vielleicht tut sich ja was...
Amiga:
Ich bin noch immer für eine eigene IT-Gewerkschaft. Dann kann sich ver.di verpissen.
DerDieDas:
Das tut mir leid für dich. Ich habe bereits mehrfach „Zulagen“ durch Stufenlaufzeitverkürzung für wertvolle Mitarbeiter in meinem Bereich veranlasst. Wenn man als Chef das will, dann geht das schon!
MoinMoin:
--- Zitat von: kanute1 am 04.03.2019 16:52 ---Die E11 Stufe 6 ist doch voll in Ordnung. Das Problem ist nur das man mit 25k weniger anfängt und gefühlt erst kurz vor der Rente dort ankommt.
--- End quote ---
15 Jahr ist kurz vor Rente?
--- Zitat --- In der freien Wirtschaft gibts das Gehalt nach den üblichen 2 Jahren Bewährung.
--- End quote ---
Nein, nicht in meinem privatem Umfeld, wo einige in der PW sind. Ein paar davon auch "nicht studierte" Informatiker. Die sind alle erst nach 10 Jahren in der 60-70T€ angekommen. Einer jetzt bei 85T€
--- Zitat ---Mal angenommen man ist einer der glücklichen die überhaupt in einer E11 gelandet sind. 90% können davon nur träumen.
--- End quote ---
5% E11er und 5% E13/E14 ??
MoinMoin:
--- Zitat von: DerDieDas am 04.03.2019 17:12 ---Das tut mir leid für dich. Ich habe bereits mehrfach „Zulagen“ durch Stufenlaufzeitverkürzung für wertvolle Mitarbeiter in meinem Bereich veranlasst. Wenn man als Chef das will, dann geht das schon!
--- End quote ---
Danke. Habe ich Amiga ja auch schon mehrfach gesagt.
@Amiga: Hau ab von dem Saftladen, wenn die nicht die tariflichen Möglichkeiten für dich (oder generell) nicht nutzen wollen.
Warum nicht auf eine E13er Stelle bewerben und dann halt "nur" die E12 bekommen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version