Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gründung Spartengewerkschaft "IT"

<< < (19/24) > >>

Amiga:

--- Zitat von: Keeper83 am 06.03.2019 15:51 ---Schreibmaschinen habe ich im übrigen noch nie benutzt.   

--- End quote ---

Uns trennen nicht viele Jahre. Dennoch war meine Schule noch anders, als der Mist heute. Ich habe noch Lesen mit der Fibel gelernt und nicht "Schreiben nach Gehör". So in etwa wird auch das Studium heute sein...

Amiga:
... es fehlt noch. Schreiben mit zehn Fingern habe ich sogar mal gelernt auf einer Schreibmaschine. Genützt allein hat es wenig... :-\

DerDieDas:
Leider sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, und würde meinen Satz gerne ändern:

Sorry aber die IT–ler, zumindest in meinem Bereich, haben sehr oft eine komische Selbstwahrnehmung!

Ihr seid Teil des Systems öffentlicher Dienst, betreut ggf. ein System, Ihr seid aber nicht das System.
Den Rest regelt die (das) EGO (oder bei manchen halt nicht).

@Amiga: vielleicht solltes du mal ein wissenschaftliches Studium in Erwägung ziehen, weil der Bullshit mit GPS und Vermessung tut schon echt weh. Das wird dir jeder Dipl.-Ing. oder heute Master erklären können, das sind ausgebildete Nerds... 8)

Amiga:

--- Zitat von: DerDieDas am 06.03.2019 19:24 ---Leider sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, und würde meinen Satz gerne ändern:

Sorry aber die IT–ler, zumindest in meinem Bereich, haben sehr oft eine komische Selbstwahrnehmung!

Ihr seid Teil des Systems öffentlicher Dienst, betreut ggf. ein System, Ihr seid aber nicht das System.
Den Rest regelt die (das) EGO (oder bei manchen halt nicht).

@Amiga: vielleicht solltes du mal ein wissenschaftliches Studium in Erwägung ziehen, weil der Bullshit mit GPS und Vermessung tut schon echt weh. Das wird dir jeder Dipl.-Ing. oder heute Master erklären können, das sind ausgebildete Nerds... 8)

--- End quote ---

Was an meiner Ausführung stimmt denn nicht? Ich kann es dir sehr gern näher erläutern, sofern es deine Vorstellungskraft nicht sprengt. Vielleicht fragen wir mal einen Geodäten? Vielleicht bin ich auch einer, vielleicht nicht. Du weißt es nicht.

Wer solch eine qualifizierte Aussage trifft, müsste meine ja konstruktiv widerlegen können. Los gehts... Das müsste für einen Wissenschaftler wie dich ja keine Probleme bereiten. Einserkandidat!

DerDieDas:
Da wird leider nichts raus, da wir in Deutschland noch immer amtliche geodätische Festpunktfelder als Bezugssystem für das Vermessungswesen benutzen. Aber was hilft mir schon eine Doktorarbeit in dem Bereich um dein Quark mit GPS zu beurteilen? Meiner E15Ü hat’s geholfen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version